HaBo verkommt !?

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

also ich finde die ganze Diskussion überflüssig. Ich finde mit solchen Aktionen vergrault ihr eher die Leute die wirklich Anspruchsvolle und wichtige Fragen haben, wenn ihr sie vorher noch mit einem Quiz bombardiert, damit sie eine Antwort auf ihr Problem bekommen. Ich arbeite auch häufig mit sehr unbequemen Leuten, soll ich mir jetzt noch ein Telefonquiz vor meine Leitung schalten. Wer da durchkommt wird bedient? Ich bekomme teilweise von Geschäftsreisenden aus Tokio oder sonstwo Anrufe, die sind genauso wie Eure unbequemen Schreiberlinge. Mit denen muss man sich genauso auseinandersetzen können. Seht sie nicht als unbequem. Seht sie mehr als Möglichkeit zu lernen mit solchen Leuten umzugehen. Ich finde der Traffic der hier durch solche Leute entsteht hält sich sehr in Grenzen. Das Planschbecken ist eine gute Einrichtung und vielleicht zeigt man durch diese Leute anderen wie man es nicht tun sollte und erzielt auch bei denen mal einen Lerneffekt.

Gruss

Tarrasque

Tarrasque:
Es wurde schon öfter in verschiedenen Threads erwähnt, aber die verantwortlichen hier verdienen am Board nichts, und arbeiten nicht hier, sondern opfern ihre Freizeit dafür.

Deshalb muss sich niemand mit irgendwelchen unbequemen oder lernunwilligen Leuten auseinandersetzen.

Außerdem denke ich, dass die wirklich kompetenten Leute so viel Verstand haben den Sinn der Frage bei während der Registrierung zu verstehen und sich nicht davon vergraulen lassen.

Nornagest

Also gegen "schlechte" oder "dumme" Beiträge könnte man ja verwarnungen geben.
Damit meine ich das man bei sinnlosen Beiträgen von Moderatoren verwarnt wird.
Bei 3 verwarnungen wird man dann aus dem Board "verbannt!!"

Ich will hier einmal ausdrücklich davor warnen, jemals den Namen zu ändern.
Das "hackingforum" hat sich damit selbst den endgültigen Todesstoß versetzt. Allerdings waren auch andere Maßnahmen, die man im guten Vorsatz, das Niveau zu steigern, ergriffen hatte, für das Board schädlich. Überall und immer wird gejammert, dass früher alles besser gewesen sei. Die Erfahrung zeigt, dass das in 90% der Fälle Quatsch ist und diese Wahrnehmung nur in subjektiv gestiegenen Ansprüchen begründet ist.
Auch öffentliche Zurechtweisungen schaden am Ende dem Board, denn sie sorgen nur für Unmut, es fühlt sich immer jemand ungerecht behandelt. Deshalb sehe ich die Existenz eines "Pranger-Forums" hier eher skeptisch. Was, wenn sich dort plötzlich ein vom Moderator missverstandener Beitrag (z.B. Ironie) findet? Lieber den kleinen Intelligenztest vor der Registrierung etwas schwieriger gestalten, der ist im Moment ja Kindergeburtstag ;)

Greets, Ziri

Aus dem Kontext ("die Erfahrung") sollte eigentlich klar erkennbar sein, dass es sich um eine Schätzung aufgrund von Erlebnissen handelt.

Original von Zirias
Deshalb sehe ich die Existenz eines "Pranger-Forums" hier eher skeptisch.

Pranger triffts nicht, sie haben es ja selbst ins Forum gestellt und die Massnahme sagt eigentlich nur das wir das nicht loeschen wollen sondern der Nachwelt erhalten. Mit Pranger hat das nichts zu tun.

sieben, das ist ne schwache Rechtfertigung. Allein der Ausdruck "geistige Nichtschwimmer" deutet _stark_ auf Pranger hin. Ich denke hier könnte eventuell unnötig Unmut erzeugt werden, eine für die Öffentlichkeit weniger sichtbare Moderation ist da eben meistens besser :)

Greets, Ziri

Hier muss sich doch niemand rechtfertigen.
Wenn die Leute Probleme damit haben, dass ihr Mist hier für jeden lesbar ist sollen sie ihn nicht posten.
Außerdem sollen diese Beiträge als schlechte Beispiele für andere dienen.

Nornagest

Was, wenn sich dort plötzlich ein vom Moderator missverstandener Beitrag (z.B. Ironie) findet?
Es ist jedem freigestellt sich über das verschieben des Beitrages beim entsprechenden Mod zu beschweren und dieser wird die Aktion im Falle eines Missverständnisses auch wieder gerade biegen. Zudem könnte ich mich nicht erinnern das dies schonmal vorgekommen ist...

Ich denke hier könnte eventuell unnötig Unmut erzeugt werden...
Seien wir mal ehrlich, quasi jeder der bisher in dieser Untersektion gelandet ist hat auch danach keinen sinnvollen Beitrag mehr zum Forum geleistet. Bei vielen bin ich froh wenn sie sich trollen...

...eine für die Öffentlichkeit weniger sichtbare Moderation ist da eben meistens besser
Genau das ist es was wir im Grunde nicht wollen! Beiträge die nicht in rechtlicher Form gegen die Regeln verstossen werden eben nicht gelöscht... Soll ruhig jeder sehen was da teilweise für ein Müll gepostet wird. Zudem können sich Forenneulinge anhand der schlechten Beispiele ein sehr gutes Bild davon machen was für Postings unerwünscht sind.

Tut mir leid für euch!
Finde das Board ganz "OK" aber naja folgenes würde ich echt ändern, wenn ich mich einmischen dürfte.

- Domain und Namen (wird von unwissenden immer gerne als Hacker Gemeinde bezeichnet und die denken wie die Medien)
- andere Fragen bei der Anmeldung (da sind Sachen dabei, die hatten wir teilweise in der 5. Klasse)
- am besten den kompletten IE blocken LOL
usw. naja ich misch mich da nicht ein.
Ist euer Board! Aller Problem.

Achja weil es mir noch einfällt:
Damals war es cool wenn man was mit Hacker hies.
Heute zeigt es unreife. Was aber nicht beudet das ihr unreif seit.

wenn ich mich einmischen dürfte.

Klar darfst du :)

Domain und Namen (wird von unwissenden immer gerne als Hacker Gemeinde bezeichnet und die denken wie die Medien)

Sicher passiert das oft - aber wir sind das Hackerboard und identifizieren uns durch diesen Namen, warum sollten wir uns aufgrund einiger fremden Meinungen davon abringen lassen?

am besten den kompletten IE blocken

Mit welcher Begründung - bzw. welchem sinnvollem Hintergrund?

Damals war es cool wenn man was mit Hacker hies.
Heute zeigt es unreife. Was aber nicht beudet das ihr unreif seit.

Das Board existiert schon seit "früher" - es ist damit aufgewachsen :)

ich frage mich immer noch weshalb ihr überhaupt solch lächerliche Diskussionen führt...
Und wenn schon- verkommt nicht das "habo" sondern die Typen die hier aufkreuzen und ihren freischwimmer machen wollen.
Rechtfertigung ist hier völlig fehl am Platze.

mfg

Und wenn schon- verkommt nicht das "habo" sondern die Typen die hier aufkreuzen und ihren freischwimmer machen wollen.
Rechtfertigung ist hier völlig fehl am Platze.

Wow.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen finde ich.

Moe

Vielleicht bis auf die Tatsache, dass ich das Wort "Rechtfertigung" in einem völlig anderen Zusammenhang gebraucht habe. Ich denke mal, dass ich meine Bedenken hier noch äußern darf...

Greets, Ziri

Original von Zirias
sieben, das ist ne schwache Rechtfertigung. Allein der Ausdruck "geistige Nichtschwimmer" deutet _stark_ auf Pranger hin.

Sie haben es selbst und ohne Zwang veroeffentlich. Wenn man es also Pranger nennt, Prangern sie sich selbst an.

Ich denke hier könnte eventuell unnötig Unmut erzeugt werden, eine für die Öffentlichkeit weniger sichtbare Moderation ist da eben meistens besser :)

Bisher gab es keine Beschwerden -- im Gegenteil.

So, nun habe ich sogar ein Beispiel:
DER FAQ: Windows XP hacken
Was ist denn an diesem Thread so dumm? (Abgesehen von der blöden Formulierung mit "hacken" ...)
Es ist durchaus wichtig und gut, solche recovery-Methoden zu kennen, die sich ja sowieso nur mit physikalischem Zugriff zum Rechner durchführen lassen. Hier im AKK hat sich vor kurzem einer Fedora auf seinem Notebook installiert, dabei ist irgendetwas schiefgelaufen, er wusste danach das root-Passwort nicht (und meinte er sei nicht gefragt worden), so dass wir das System erst mal mit einer passenden Methode "knacken" mussten.

Greets, Ziri

PS:

> Sie haben es selbst und ohne Zwang veroeffentlich. Wenn man es also Pranger nennt, Prangern sie
> sich selbst an.

Das ist leider nicht richtig, da die Postings durch die Überschrift dieses Forums in einen neuen Kontext gestellt werden, mit dem die Poster sicher nicht einverstanden sind.

Original von Zirias
So, nun habe ich sogar ein Beispiel:
DER FAQ: Windows XP hacken

In Prebeckenzeiten waere der Beitrag kommentarlos geloescht worden. Wenn Du Einwaende hast kannst Du dich ja gern fuer die Beifreiung deines Threads einsetzen. Hier sind interessanterweise fast ausschliesslich nur Menschen die auch mal einen schlechten Tag haben -- sowas lässt sich super wegpuffern.

Das ist leider nicht richtig, da die Postings durch die Überschrift dieses Forums in einen neuen Kontext gestellt werden, mit dem die Poster sicher nicht einverstanden sind.

Genausowenig wie wir mit dem ihrem -> siehe Boardregeln. Da hilft auch ein Ausnahmebeispiel nichts.

Meine Fresse, wenn du nur ohne weitere Argumente motzen willst, warum schreibst du überhaupt? Eine Diskussion ist was anderes! Der von mir zitierte Thread verstößt mit Sicherheit gegen keine Regeln und wurde außerdem auch nicht von mir verfasst (lesen hilft weiter), ich hätte ihn anders formuliert.
Also entweder ist hier prinzipielle Kritik erlaubt, dann erwarte ich aber bei Gegenpositionen auch echte Argumente und nicht sowas ala "jeder hat mal n schlechten Tag", oder eben nicht, dann soll die Boardleitung das Forum löschen und Meinungen der Mitglieder damit ignorieren!

Zurück
Oben