HaBotreffen bei Bielefeld - Wer hat Lust?

Nur das , was du hier liest & ein paar Gespräche im Chat .

Wieso ? möchtest du auch kommen *g* ? (Also ich fänd das cool ^^ )
Du könntest ja dann ne Mitflug-zentrale aufmachen *g* F-Furt liegt doch fast auf dem Weg von dir aus. Und ganz in der Nähe haben wir sogar einen kleinen Flugplatz ;)

Regards,

CubiC

Näheres können wir erst ausmachen, wenn wir wissen, wie viele User denn Lust haben zu kommen. Deswegen würde ich gerne noch etwas ZEit verstreichen lassen um es genaue festlegen zu können. Aber wir sind immernoch für Vorschläge offen ;)

ich würde sehr gerne mal nen paar leute kennenlernen die mir immer aus der Patsche helfen :D
Hab nur noch das Problem mit der entfernung. (~280 km ;()

@Brabax: Das mit dem Wochenende is ne gute Idee. *g

Wir freuen uns über jeden der kommen will/kann. Evtl. liese sich die Strecke auch mit dem Zug bewältigen (so hatte ich es vor). Evtl. kannst du auch mit ein paar Freunden den Wochenend Tarif nutzen. Der einzige NAchteil wäre di elange Fahrzeit.

Ich denke, dass wenn wir alle zusammen haben, jeder auch jemandem aus seiner Umgebung hat, mit dem er sich kurz schliessen kann *hoff*.

wär schon cool wenn das klappen würd. würd auch kommen, auch wenn ich noch nicht lang dabei bin.wär nicht schlecht wenn ich noch jemand unterwegs mitnehmen könnte der sich dann am diesel ein wenig beteiligt. wie gesagt komme aus dem süden deutschlands. frankfurt am main Autobahn A5 wär also direkt auf dem weg. hab mind. ein 5-sitzer also noch 4 personen.

cya idefix

sehr toll

Bei mir is es total blöd weil ich aus Bayer kommen(nähe München).
Wäre es nicht besser wenn man das Treffen wo anders veranstalltet???

Failté,

@Ghost:
Das ist der Grund warum wir in den ersten Threads immer nur Leute aus unserer Region "gesucht" haben. Es ist ja keins der "offiziellen" HaBoTreffen, sondern wurde ja aus dem Gedanken geboren dass einige Leute hier wohl doch recht nah zusammenwohnen.
Wir organisieren halt kein Bundesweites HaBoTreffen , sondern eher so ne Regionalrunde zuder aber erscheinen kann wer möchte.
Natürlich würden wir uns freuen wenn Leute von sonstwoher aufschlagen, blos halt nur wenn sie das irgendwie hinbekommen hierher zu kommen.
Also "der Berg kommt nicht zum Propheten" wer es schafft bis nach Bi, ist herzlichst eingeladen und wer nicht ... na ja der hat halt Pech gehabt (sry, ich weiß das klingt sicher ganz blöd).

Also nochmal : jeder der die Entfernung nicht scheut nach Bielefeld zu fahren um sich mit ein paar HaBo´lern zu treffen ist hiermit herzlichst eingeladen sich zu melden !

Regards,

CubiC

Ja sag Datum und Ort ich komme. Wolte schon immer mal nen paar HaBo'ler kennen lernen. Aber es sollte auch mal geschehen und nicht nur darüber dikutiert werden.

Ich schlage den 25.10.2003 vor da haben wir in NRW ferien.

<Scherz>

Nachdem du CubiC und Brabax in RL getroffen hast, wirst du dir sicher wuenschen, dieses Board nie gefunden zu haben...

</Scherz> :]

@Vollkorn:

Das stimmt, und es ist ein Samstag. Den Termin halten wir jetzt erstmal fest. Wir brauchen aber noch einen Ort und eine Zahl der Leute die kommen. Als ORt zum Treffen (nicht als endgültigen) würde ich etwas zentrales bevorzugen, wie einen BAhnhof oder so etwas, von dem aus man dann gemeinsam zum eigtl. Treffpunkt maschieren kann :).

CubiC.... du kennst dich in Bielefeld doch aus.... was sagst du dazu?

Selbst wenn wir uns treffen, was sollen wir machen? Wenn wa labern, was denke ich mal der Fall sein wird dann bitte in einem überdachten Raum. Oder sollen wa alle was unternehmen (Kino, einen trinken gehen, Ausstellung, Museum etc...). Gibts ja in Bielefeld genug.
Wir könnten uns ja in ner Bar treffen und einen heben :D
Da schlage ich: http://www.boca-chica-bar.de/ vor. Ne Karibik-Koktail Bar in Bielefeld vot
, oder: http://www.bielefeld.de/de/ti/sehenswuerdigkeiten/sparrenburg/ an dem Wahrzeichen der Stadt

Hallo Kinders,

als ich das gelesen habe, seid ihr mir in den Sinn gekommen:

Workshop zum Thema "Shellcodes und Exploits" in Bielefeld

31. August 2003 (c3bi)
Am 17.9.03 ab 17:30 veranstaltet der C3Bi in den Räumen des AJZ einen Workshop zum Thema "Shellcodes und Exploits"

Geplant sind die Punkte

* 1. Einführung: Problematik (z.B. Buffer-Overflows) und Begriffe erläutern
* 2. Praxis: Beispielhaft Entwicklung eines Exploits, der einen Buffer-Overflow in einem kleinen Programm ausnutzt.
* 3. Konsequenzen: Fragen wie z.B. worauf kann (muss) ich beim Programmieren (gerade mit C) achten, um Buffer-Overflows zu vermeiden?

Wir sehen diese Punkte nicht unbedingt als bindend an. Vielmehr sollen sie eine Art Leitfaden darstellen. Bei diesem Workshop soll es vor allem um Erfahrungsaustausch und -sammlung gehen. Naja, und Spaß machen soll er natürlich auch ... ;-)

Das Ende ist offen. Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es unter http://bielefeld.ccc.de/. Fragen können an Florian Boehl (flo@bielefeld.ccc.de) gerichtet werden.

---

Neutraler Treffpunkt, ihr lernt noch was interessantes, und koennt danach locker noch eins zwei Kaffee irgendwo in der Gegend trinken.

Vieleicht isses ja was fuer euch.

Failté,

Ich find YoDa´s Vorschlag gut , ist nur die Frage was ihr dazu meint , das wär leider kein WE sondern afaik ein Mittwoch. Das könnte gerade für die Schüler unter euch problematisch sein *denk*

postet doch kurz nen statement pro oder contra , thx

Regards,

CubiC

Pro:
-Man lernt was dazu und kann sich auch noch mit netten leuten treffen
-wie gesagt neutraler Treffpunkt

(persönliches)Contra:
-ich bin noch schüler
-ich habe keine Ahunung worum es da geht ;)

trotzdem denke ich schon das es selbst für einen Nichtkenner dieser Sachen(so wie mich) dennoch interresant sein könnte

*g* ... sagt mir ein Datum, sagt mir eine Uhrzeit etc .... Und wenn ich das Auto bekomme bin ich da :>

my two cents,
smog

Ich kann wohl nicht kommen da ich zu weit weg wohne und da ich noch Schüler bin ;)
Das Thema fände ich gut jedoch glaube ich, dass es für die meisten zu hoch gegriffen ist...ehrlich gesagt, ich verstehe nicht viel von Buffer-Overlows und bin noch anfänger mit c++ programmieren und ich denke, dass es anderen auch so geht :D .

cu Ph0eNiX

Sag das nicht ^^

Ich bin immernoch schwer dafür , obwohl du recht hast wenn du sagst dass in letzter Zeit wenig in die Richtung gelaufen ist. Aber irgendwie sehe ich brä so selten im chat , und ich bin doch so Emailschreibfaul ^^

Ich bin dafür einen Zeitpunkt in den nächsten Ferien (Oktober?) anzuvisieren um den Schülern Rechnung zu tragen die gerne kommen würden (und nicht zuletzt auch mir der 2 tage Berufsschule pro Woche hat *g*). Aufgeschoben ist nicht aufgehoben , wir verlängern einfach die Saison für Vorschläge bis Anfang Oktober :)

Regards,

CubiC

Aber irgendwie sehe ich brä so selten im chat , und ich bin doch so Emailschreibfaul ^^

Jaja...kleiner Konflikt zwischen mir meiner Mam und der Stromrechnung :D

Ferien wäre aber optimal, da wie gesagt Schüler dann auch zum Zuge kommen :)

Also müssen wir nu einen Termin Finden :) Ferien sind ja zu folgenden Daten:

Baden-Württemberg: 31.10. - 08.11
Bayern: 27.10. - 31.10
Berlin: 06.10. - 18.10
Brandenburg: 06.10. - 18.10
Bremen: 13.10. - 25.10
Hamburg: 06.10. - 18.10
Hessen: 20.10. - 01.11
Meckl.-Vorpommern: 13.10. - 18.10
Niedersachsen: 13.10. - 25.10
Nordrhein-Westfalen: 20.10. - 31.10
Rheinland-Pfalz: 20.10. - 31.10
Saarland: 13.10. - 25.10
Sachsen: 20.10. - 30.10
Sachsen-Anhalt: 04.10. - 10.10
Schleswig-Holstein: 06.10. - 18.10
Thüringen: 27.10. - 30.10
(diese Daten sind von der http://www.schulferien.de/Schulferien-2003.html seite )
Also da das Treffen in NRW- Bielefeld Statt finden soll :P würde ich das WE vom Freitag 24.10.03 bis Sonntag 26.10.03 Vorschlagen.... wenn wir das WE durch machen wollen :) sonst halt Samstag den 25.10.03 :(

Freu mich schon auf eure aussagen dazu...

MfG

wEsT-

Zurück
Oben