Habt ihrs geschafft ??

Moin !
Also ich hab gerade mit nem Kollegen Debian Potatoe installiert und wollte meine Netzwerkkarte installieren (Netgear Fa 311) , was natürlich nicht sofort funktioniert 8o
Also haben wir good ´ol Google bemüht und so ermutigende Sachen wie "I never got it to run under 2.2.x ... "
oder "after I upgraded to 2.4 everything was fine ..".
Mal im Ernst .. den kernel runterladen kann ich knicken (56k Modem ..) hatte von euch schon mal einer das selbe problem und hat´s vielleicht wirklich jemand geschafft das unter 2.2.x zu lösen ... ??? ?(
Ach ja ,den bei der Karte mitgelieferten Linux Treiber zu compilieren schlug natürlich kolossalerweise fehl .. (mit seitenlangen Fehlermeldungen ..)

however ...

CubiC

Ich hol mir morgen ne neue Netzwerkkarte .. X(

Hab mir wegen dem Problem schon 2 Nächte um die Ohren geschlagen. Ging dabei um die 3com 3c905c-tx. Der "bf24"-Kernel in der Woody-Version erkannte die Karte nicht. Es war nicht mal ein Treiber vorhanden. Sei vorsichtig bei neuen Netzkarten, die werden vielleicht nicht unterstützt.

RealTek RTL8139 rulez ! :)

So , also ich hab mir heut 2 neue Netzwerkkarten gekauft (bei KCN-Computer www.kcn-computer.de )die den RTL8139 chipset verwenden ("Realtek C-Chipsatz") und alles läuft ... *jippiieh* :D

Das System ist das Debian potatoe mit dem 2.2.17 kernel
aufm PII 233 mit 64MB RAM und Spacewalker Mb

CubiC

also die netgear-karte laeuft bei mir wunderbar mitm bf24er-kernel (einfach beim booten vonner installations-cd bf24 am bootprompt eingeben)

zu spät ... :)

danke für den Tip , aber jetzt hab ich scho alles umgebastelt. Ich merks mir auf jeden Fall , falls ich es mal wieder mit ner Netgear zu tun bekomm :)

Regards,

CubiC

Zurück
Oben