Hacker- alphapaten

Kann mir jemand das hacker alphapat sagen kann. Bitte brauch es mir sehr wichtig .Ich bin euch sehr verbunden wenn ihr mir das sagen könntet oder zu schicken könntet. Danke schon mal im Voraus.

Da das alphapat. Hey ne kleine Empfehlung von mir, bevor du das richtige coole Hacker-Geschreibsel angewöhnst, sei ein Brain und lerne zuvor die politisch korrekte Deutsche Rechtschreibung. Oder bist du etwa mit Verona verwandt?

vpu ova wn fb trzrva urhgr!

Hi@all on Board, :]

bin zufällig mal hier hängen geblieben da ich auf euerem board noch neu bin und mich erst über einige Themenbereiche im Hintergrund informiere bevor ich wild drauflosposte !

Nun habe ich eine Anfrage:
Gibt es die Seite
The New Hacker's Dictionary als DL Version z.B in einer PDFals zipfile in deutsch würde einiges erleichtern ,jedoch stellt english auch kein prob da?
Würde mir gerne mal alles ausdrucken und in ruhe durchlesen,is bestimmt interesannt!
Zudem habt ihr ein echt gutes Board mit richtig guten Tips,Respekt!

cu
Joe

Keine Ahnung ob es dieses supertolle Wörterbuch der Sprachverdrehung auch in Farbe und Bunt gibt. Must dich halt auf der Anbieterseite schlau machen. Als Alternative könntest du natürlich auch die Webseite downloaden.

jnpufra fbypur Yrhgr rvtragyvpura nhs Oähzra bqre jb xbzzra qvr nyyr ure?

.. Der_Joe: du scheinst ja echt aufmerksam und viel hier gelesen zu haben, stellst echt n1-fragen.

@tec: ich meine, eher nachtschattengewächse inkl. noob-addon :D

pastor.

Original von Der_Joe
Gibt es die Seite The New Hacker's Dictionary als DL Version z.B in einer PDFals zipfile in deutsch würde einiges erleichtern ,jedoch stellt english auch kein prob da?

Das Jargonfile steht von offizieller Seite nur als flat text oder HTML tarball zum Download bereit, es gibt aber sicher (ggf. nicht aktuelle) Versionen in anderen Formaten. Du kannst das ganze aber als Buch unter dem Titel ' The New Hacker's Dictionary' erwerben. Stand ist dort jedoch October 11, 1996.

Es gab von CCC in Koeln bestreben das Jargonfile zu uebersetzen. Wie der aktuelle Stand ist weis ich jedoch nicht. Eine Uebersetzung ist nicht leicht. Es werden Personen gebraucht die guenstigerweise die wirklichen Anfangszeiten durchlebt haben um nicht nur eine Wortgetreue sondern auch eine sinnvolle Uebersetzung zu stande zu bringen. Problematisch ist auch das so viel Wortspielerei und Witz im File steckt welcher durch Uebersetzung zwangslaeufig kaputt geht. Das Orginal wird von daher vermutlich immer lesenswerter bleiben als Uebersetzungen.

Original von Tec
Keine Ahnung ob es dieses supertolle Wörterbuch der Sprachverdrehung auch in Farbe und Bunt gibt.

Welche Kritik hast du dem im Detail an dem seit Jahrzehnten von Hackern gepflegten (und IMHO verdammt wertvollen) File, welches mittlerweile insgesamt 2267 Begriffe aus unserem Kulturkreis erklaert, vorzubringen?

@ all !!!

Gibt´s das ganze Hacker-Alphabet auch in deutsch ??? ?(

@# Speedy #

Sage mal, liest Du eigentlich, was die Anderen vor Dir
gepostet haben?

Original von YoDa

Original von Der_Joe
Gibt es die Seite The New Hacker's Dictionary als DL Version z.B in einer PDFals zipfile in deutsch würde einiges erleichtern ,jedoch stellt english auch kein prob da?

.... Es gab von CCC in Koeln bestreben das Jargonfile zu uebersetzen. Wie der aktuelle Stand ist weis ich jedoch nicht. Eine Uebersetzung ist nicht leicht. Es werden Personen gebraucht die guenstigerweise die wirklichen Anfangszeiten durchlebt haben um nicht nur eine Wortgetreue sondern auch eine sinnvolle Uebersetzung zu stande zu bringen. Problematisch ist auch das so viel Wortspielerei und Witz im File steckt welcher durch Uebersetzung zwangslaeufig kaputt geht. Das Orginal wird von daher vermutlich immer lesenswerter bleiben als Uebersetzungen.....

Verstanden?! :D

MfG Rushjo

Zurück
Oben