Hacker book????

Hacker book

• Totaler Schwachsinn

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Naja manchmal hilfreich

• Ganz gut

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut c't Buchkritik soll Forbiddencode nicht schlecht sein. Zumindest zum Einstieg.

THX
ich hab noch die Sorge das solche Bücher nicht aktuell sind es ist so dass viele Bücher die ich gesehen hab noch irgendwelche technicken erklären die auf win95 vllt funtionierten aber auf xp und vista schon lange veraltet sind

Original von Prometheus

Dieses Buch habe ich selber und kann es natürlich sehr empfehlen. :D
Aber leider geht es zu schnell in die hohe Programmierung, die man benötigt um Programme auszunutzen.
Forbidden Code (Exploits schreiben)

ohne solch ein vorwissen solltest du erstmal jedes buch über solche themen links liegen lassen. oder du kaufst dir ein buch mit mehreren 1000 seiten, auf denen alles erklärt wird....

btw: ich kann das buch auch nur wärmstens empfehlen. es ist wirklich mal eins der bücher, die wirklich auf attacken, etc eingehen und sie nicht nur nennen.

also denkt ihr das fobidden code ist noch zu schwierig für den anfang?
kennt ihr auch noch irgendwelche bücher welche nicht so hohe grundlagen voraussetzten?
oder bücher in welchen man Grundlagen lernen kann?

Original von helper

yupp.

z.b.

TCP/IP Netzwerk-Administration, 3. Auflage; O'Reilly ISBN: 3-89721-179-3
Linux in a Nutshell, 4. Auflage; O'Reilly ISBN: 3-89721-426-1
Linux-Firewalls - Ein praktischer Einstieg, 2. Auflage; O'Reilly ISBN: 3-89721-446-6
Einführung in Perl, 4. Auflage; O'Reilly 3-89721-434-2
Java 5 Kompendium; Markt+Technik ISBN: 3827268443

Grundlagen beginnen bei den Protokollen und dem Betriebssystem. Dann gehts weiter mit einer Scriptsprache oder C. Anschliessend Objektorientiertes Programmieren, ....

ciao, mad

ps. sollte keine Werbung für o'reilly sein, aber sie haben im bereich Netzwerk, Linux einfach die besten Bücher :D

findet ihr das c++ für den anfang geignet ist? (Perl kann ich html auch ist zwar keine programmierer sprache aber kann ich auch) und mit administration und windows kenn ich mich auch ausreichend aus!! Ich hab mir jetzt mal forbidden code bestellt wenn ich jetzt noch nicht mitkomme kann ich ja immer noch später lernen!

im vorwort steht alles notwendige drin :

dieses buch erklärt die details verschiedener hackingmethoden, die teilweise ziemlich technisch sind. während in diesem buch in die grundlegenden programmierkonzepte eingeführt wird, auf denen die meisten hackingmethoden aufbauen, werden allgemeine programmierkenntnisse den leser beim verständnis dieser konzepte unterstützen. die codebeispiele in diesem buch wurden auf einem x86-basierenden linux-rechner erstellt. um diese beispiele selbst nachzuvollziehen, ist ein ähnlich eingerichteter rechner sinnvoll. damit können sie die ergebnisse nachvollziehen, experimentieren & neue sachen ausprobieren. und darum gehts schließlich beim hacking.

in diesem buch wurde die gentoo-linux-distribution verwendet, die unter www.gentoo.org verfügbar ist.

es kommen codeschnippsel in perl, c & shell scripten vor. assembeler auch.

Original von helper
also denkt ihr das fobidden code ist noch zu schwierig für den anfang?
kennt ihr auch noch irgendwelche bücher welche nicht so hohe grundlagen voraussetzten?

Für Grundlagen sind meistens Bücher von Markt und Technik sehr zu empfehlen, diese findest du in IT-Märkten wie Media Markt, Makro Markt usw.
Oder hier: www.mut.de (unter Leseecke, kannst du auch welche kostenlos Lesen)
Dann gibt es noch Bücher von Galileo Computing (www.galileocomputing.de).
Aber meist bieten beide Verläger gut Bücher über Programmierung, bzw. hatte ich bis jetzt nur Programmierbücher von diesen Verlägern gelesen und fand diese auch sehr gut für Einsteiger.
Es muss natürlich auch drauf stehen, ob es für Einsteiger ist.

Dann gibt es noch die Dummiesreihe. Die Bücher, die ich aber davon gelesen hatte, hatten zwar wenig mit IT zu tun, aber ich fand sie sehr gut geschrieben und gegliedert. (Vom Verlag mitp)
Vom Verlag mitp gibt es dann aber auch noch Bücher die etwas kompizierter sind, wie z.B. Forbidden Code. Aber da gibt es eben die Dummiesreihe, die für Anfänger gut geeignet ist.

Noch ein guter Verlag ist bhv. Von diesem haben besonders meine Doktoren und Professoren geschwärmt. Ich selbst hatte natürlich auch einige Bücher davon gelsen.

Schau einfach dir die Bücher gut an und achte darauf ob Einsteigerseminar, für Anfänger oder ähnliches draufsteht und der Verlag stimmt (bhv, mitp - Dummies Reihe, Markt und Technik, GalileoComputing)
Diese Verläger haben einen gewissen Standart und achten sehr gut darauf, wie die Bücher geschrieben sind. Bis jetzt bin ich noch nie von einem Buch der genannten Verläger enttäuscht wurden.

Aber nun mal zurück zum Thema:
Hat denn Jemand von euch dieses Undergroundbuch schon im Besitz und kann etwas mehr darüber schreiben?

Von GalileoComputing Büchern kann ich nur abraten. Ich hab hier die Bücher "Netzwerk-Sicherheit" und "Linux" und beide sind nicht wirklich gut. Beim Thema Netzwerk-Sicherheit hat man beispielsweise viel Gelaber um nichts ( Auch wenn am Anfang steht, das dies nicht so ist... ), die Erklärungen wirst du in vielen Büchern besser finden. Das thema Sicherheit und Angriffe wird in den meiesten Themen einfach nur angeschnitten. Zwar wird beispielsweise TCP und IP recht gut erklärt, aber welche Angriffsmethoden es gibt wird in einem halbseitigen Absatz nur angeschnitten, genauso wie Verteidigungsmethoden.
Zm Linux buch: Ich hab ca. die erste Hälfte gelesen, dannach wird es einfach nur langweilig und öde zu lesen.

ich dachte jetzt von büchern über c++ an "Das A - Z von C++" das ist mir empfohlen worden was sagt ihr dazu?
Oder sollte ich lieber mit assembler anfangen?
En kumpel von mir hat einen vorgänger von dem Buch und der sagt des wäre scheiße, weil da nichts besondres drin steht und die themen nicht ausreichend beschrieben sind!!

Die Page ist so ähnlich aufgemacht, wie die, von der ich mir vor ca. 5 Jahren meine erste (und auch einzige) "Hackercd" gekauft hab :D :D
War zu der Zeit die warscheinlich einzige Disk, die hielt was sie sagte:
Hackertools
Trojanz
Viren
Warez
usw.

War alles drauf... insgesamt 585 Schadprogramme XD
nach auskunft meines Virescanners.

Die Disk hatte aber auch wirklich gute texte drauf... nur find ich se leider nichtmehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben