Hacker-Game

Hi,

Ich möchte hier mein Game-Projekt vorstellen. Mir ist die Idee gekommen, ein neues Hackerspiel zu programmieren. Denn es gibt ein paar wenige Klassiker wie z.B. Uplink, jedoch sind dieses alles Offline Spiele.

So nun bitte nicht diesen Theard sofort schließen und denken: "Schon wieder soon Spinner der ein Game machen will und noch nicht mal programmieren kann."

Ich kann C++ programmieren und habe auch vor das Spiel damit zu erstellen. Leider habe ich noch keine vorstellung welche 2D Engine. Jedoch habe ich mich schon mit Winsock auseinandergesetzt und kann Daten verschicken, was bei einem Online Spiel sicher notwendig ist ;).

Eine grobe Spielvorstellungen, liegt in der angehängten PDF Datei. Ich würde mich über Feedback freuen, ob ihr überhaupt sowas spielen würdet. Zudem sind weiter Ideen und verbesserungen erwünscht.

game.pdf
 
Ich würde es nicht spielen. Warum?
... Wegen der Wahl des unterstützten Betriebssystems (Winsocks gibt's in keinem Unix(ähnlichen) System).
... Weil es gute Browsergames wie cyberhats.net gibt, die fast systemunabhängig sind und dein Konzept bereits fast vollständig umgesetzt haben.
... Weil es wie in allen anderen Spielen dieser Art mal wieder nur um Geld verdienen und Rechner/Netzwerk ausbauen geht.
... Weil ich denke, dass es sinnvoller ist seine Programmierleistung in die Verbesserung vorhandener Programme zu setzen anstatt Spiel Y zum X-ten Mal "neu zu erfinden".
... Weil einem diese "Hackerspiele" langsam zum Hals raushängen.

Happy coding. :)
 
Das dachte ich mir bereits aufgrund der verwendeten Sprache. Allerdings... warum sollte man sich ein Spiel installieren, das man auch ohne Installation als Browsergame haben kann und das somit nicht nur auf Windows läuft, sondern auch unter Linux, Solaris, *BSD usw. Dein Spielkonzept bietet nichts, was man nicht in entsprechenden BGs haben kann. Um genau zu sein... es bietet nichtmal irgendwas innovatives, was nicht schonmal da war.
 
Bitmuncher hat da schon recht und das Problem ist dann du gerade am Anfang eines solchen Projekts gute und neue Ideen brauchst, damit du ein paar Spieler bekommst. Selbst wenn du nacher so 100 hast ist es sehr schwer dafür zusorgen dass die dabei bleiben. Wenn du nachher ein großes BG hast ist das wesentlich leichter durch Werbung etc.

Eine coole Idee für den Anfang währe wenn man das Game mit einigen Hackme's oder Programmieraufgaben verbindet, damit der Hacker auch wirklich hacken muss. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas nicht schon gibt.
 
Original von Stein
Eine coole Idee für den Anfang währe wenn man das Game mit einigen Hackme's oder Programmieraufgaben verbindet, damit der Hacker auch wirklich hacken muss. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas nicht schon gibt.
Diese Idee finde ich sehr gut, dann wäre das Ganze sozusagen eine Mischung aus Spiel und "richtigem" Hacken. Fände ich persönlich sehr interessant, da man so ja gleichzeitig noch etwas dazulernen kann. :D

Allerdings, ohne so ein "innovatives" Element hätte ich Angst, dass dein Spiel zu sehr im Einheitsbrei verschwindet...
 
Danke für den Link,

ich habe auch schon angefangen mein Game zu entwickeln, ich werde aber frei verschiebbare Fenster haben. Zudem programmiere ich mein Spiel unter C++.

Wenn Interesse besteht kann ich ja Morgen schon das Posten was ich schon entwickelt habe, ist zwar nur die Console in einem Fenster aber immerhin.

Roba / bigbertinator
 
Ich kenne solche Spiele kaum. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie wirklich Sinn machen. Höchstens eine Art Rollenspiel oder so, wo man gewisse Aufgaben lösen muss. Ansonsten braucht man hacken nicht spielen sonder kann es ja echt machen, wie Crackmes lösen oder ähnliches :) ...
 
Übrigens, SeriHacker ist schon weiter, Version 0.2.1...
Hat schon en Paar Online-Funktionen.
Wer will kan sichs anschauen.

lg xdstyla
 
So, hier mal was ich bis jetzt so habe. Muss jedoch dazu sagen, dass die Console noch nicht richtig funktioniert. Nach mehrmaligen betätigen der Enter Taste. Zudem werden die Eingaben noch net Ausgewertet, jedoch funktioniert dass verschieben von verschiedenen Fenstern schon. Naja seht selbst link

Roba / bigbertinator
 
Ich sehe nur einen weißen Fullscrennbildschirm mit ein paar schwarzen Flecken. Wenn ich Tasten drücke kommen ein paar schwarze Flecken dazu.
 
dammet -.- wadde ich versuche mal den fehler zu finden

Hm, also ich habe nichts gefunden, bei mir auf Vista, so wie bei meinem Bruder auf XP läuft es ohne Probleme. Jedoch sollte der Computer open-gl unterstützen.
 
Zurück
Oben