Hacker = Grüner ?

moinsen:
ich hab mir ma sone seite reingezogen auf der ein paar IT-Fachbegriffe erklärt werden. dabei bin ich auf folgendes gestoßen.
Hacker
Er weiß was über Computer, und wir sind sicher, daß er die Grünen wählt. (sonst: 'Multimediaentwickler') (Peter Berlich)

Quelle: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Fachbegriffe.der.Informatik.html

hab ich was verpasst oder ist die Definition ernst gemeint?

MFG

Hacker = Grüne
Grünen = Hacker

Also liebe Kids, bitte Hackanfragen ab sofort direkt an die Grünen stellen. ;)

Wie süß :rolleyes:

root

naja ich bin weder hacker noch gruener *g*
wobei entusiastischer computer leibhaber mit viel tehcnischem verstaendniss nach der definition schon*g*

lang lebe der Internet kommunismus wer gruendet ne partei?
wer runterlaed kann verleiren wer nicht runterlaed hat schon verloren....

@DMC|*m0le*
Wenn du dir die anderen Definitionen durchliest, dann kann man erkennen, dass das meißte davon nur ein Scherz ist...

MfG
justj

Original von Matt
Ich denk mal das liegt daran, dass die Grünen für OpenSource und gegen Softwarepatente sind ;)

Wann hat denn dein letzter Realitaetsabgleich stattgefunden?

Unsere gute Frau Kuenast war an dem entscheidenden Tag, an dem Polen (vorerst) verhindert hat das Softwarepatente durchgewunken werden, zwar in Bruessel, ist der Sitzung aber fern geblieben und haette damit ihre Ja zur Abstimmung gegeben.

?Die Grünen möchten nicht, dass erneut ein Grüner Minister Verantwortung für die unselige Ratsvereinbarung zu Softwarepatenten übernimmt. Mehr als diese leise Geste des Protests konnte Frau Künast angesichts des starken Drucks des BMJ und des Bundeskanzleramtes möglicherweise nicht leisten.?

Auch die Compterfeindliche Einstellung selbst, die erst vor wenigen Jahren aus dem Programm gestrichen wurde, ist nicht unbedingt besonders Hackerkompatibel.

Da die meisten Leute immer Blau sind (vom Alk) oder Braun (jaja die rechten langsam machen Mobil), muss es eine Anti-Fraktion geben: Die Grünen.
Und das sind wir Hacker, denn besoffen kann man nicht coden und wer seinen Schäferhund fickt hat erst recht keine Zeit auf dem Keyboard rumzuklimpern.

Is mir grad so eingefallen ...

und bei mir hackts wohl, Hackanfragen an das Bündnis 90...
Wie darf ich mir das vorstellen:
"Ei, du Joschka, hack mir mal dat ding da!"
*BANG*
"JA NÄI! NET MITM ZIEGELSTEIN!"

Soviel dazu :P
Imrahil

Yo....

@sieben: Stimmt, da war ja auch eine riesen Diskussion bim CCC über die nette Madame Künast. Hab mich in die Mailliste des Forums eingetragen gehabt und hatte an einem Tag zu der Zeit besimmt 30 neue eMails innerhalb von 6 Stunden bekommen..., wie auch immer. Ich werde bestimmt keinen ankreiden, der nichts von dieser Affäre weiß, jedoch finde ich es schade, dass es wirklich nur die wenigen wissen, die sich mit der sache aktiv beschäftigen. Fällt immer erst auf, wenn vieles zu spät ist.

Da die meisten Leute immer Blau sind (vom Alk) oder Braun (jaja die rechten langsam machen Mobil), muss es eine Anti-Fraktion geben: Die Grünen.
Ist nicht die FDP ganz links, und dann die SPD und dann erst die Grünen? Vom Prinzip aber egal, denn unsere Politik besteht zum Teil aus Zeitunglesen und gegenseitiges Beschimpfen unter den Ministern, so wie ich das im Bundestag erlebt habe, als ich mal dort war.

Original von sieben
Original von Matt
Ich denk mal das liegt daran, dass die Grünen für OpenSource und gegen Softwarepatente sind ;)

Wann hat denn dein letzter Realitaetsabgleich stattgefunden?

Mh...Adenauer ist doch noch Kanzler oder? oO

Nein sry, dass war einfach mein erster Gedanke, kurz gegoogelt, Satz hingeschrieben und Link hingeschmissen...

[Das könnte natürlich auch alles ironisch gemeint sein, aber das glaub mir sowieso keiner...und isses übrigens auch nicht ;)]

Zurück
Oben