hacker und icq

• Themenstarter Themenstarter fedja
  • Beginndatum Beginndatum
F

fedja

Guest
hi was könnnen hacker eigentlich alles anstellen wenn sie mich in ihrer icq liste haben und ich sie in meiner?

ach was ich meine ob sie mir schaden können sie können ja durch icq meine ip herausfinden. und ich lese oft das man durch icq virus verschicken kann kriege oft so ne nachricht wo steht das man einen bestimmten kontakt nicht annehmen soll da es sich um einen virus handelt. dran glaub ich aber nicht hat sich wohl einer gelangweilt und sowas verbreitet. ich hätte aber gern klarheit obs stimmt das durch icq viren auf den pc kommen können

@PuppE:
lol,stimmt!

IP geht glaub ich nur bei P2P (und ich glaube bei der lite Version nicht...)
Mit der IP können die dich dann ganz gemein an pingen. Wenn du den net-send Dienst aktiviert hast, können sie dir sogar net-send nachrichten schicken.

Über ICQ kann man Leuten eben Links zu Dateien schicken, die sich dann auf deinem PC ganz nett verbreiten.
Natürlich kann ICQ auch sicherheits Lücken haben, durch die mann dann (z.B. durch eine spezielle Nachricht) z.B. Dateien installieren kann. Der Klick auf den Link ist dann evtl nicht nötig. Muss aber nicht so sein.

Aber wenn man brav alle Kettenmails weitersendet, seine Firewall aktuell hält und einen alternativen ICQ-Client benutzt oder sein ICQ immer aktuell hält, ist man eigentlich relativ sicher.
Wer sich mit ganz schlimmen Leuten abgibt, der Surft halt nur mit nem eingeschränkten Benutzer Konto.

Wenn du dein Mail bei der ICq reg. angegeben hast, kann man über deinen Nick auch deine mAila rausfinden...

Original von Floppy
Also die IP kannst du über ICQ rausfinden.
Informiere dich bitte genauer, bevor du das erzählst.

Nein, wenn der ICQ-Nutzer die IP-Adresse nicht über das Oscar-Protokoll mitsendet und auch keinen Filetransfer startet, erfährt er über ICQ keine Adressen.

MfG

Edit: Ich habe nicht auf das Datum geachtet, weil der Thread recht weit oben im Topic stand, entschuldigt die Gräberei...

Orginal von Floppy
Also die IP kannst du über ICQ rausfinden
Dazu ahbe ich einen netten Forumbeitrag geschriebn wo das sauber und schön erklärt ist.
ICQ-Tools
MFG
Co1m-Co1tus

PS: Hört auf euch über ih Lustig zu machen! ich musste selber schmunzeln als ich seine Fragen und eure Antworten gelesen habe aber jeder fängt mal klein an. Was für euch selbstverständlich ist ist für ihn Neuland. Ich glaube ihr wisst was ich meine. 8)

RE: re

netstat zeigt nur P2P-Verbindungen, also, wenn direkt eine Verbindung zum anderen PC hergestellt wird.
Die Lite-Chat Gespräche laufen über einen zentralen Server (nochmal gesondert von dem mit den "normalen" Gesprächen, die laufen mittlerweile auch über nen Server, glaub ich)

Wenn man aber z.B. eine Datei über ICQ sendet, wird (soweit ich weiß) eine direkte Verbindung gestartet (steht auch schon im Post von core).

Zurück
Oben