Hacker vs. Islam

Original von autoburny
Ich denke mal das man das ganze Thema zum "Bundesthrojaner" stecken kann.
(von dem hat man nach 2 Wochen auch nichts mehr gehört) :D

a) Trojaner
b) Du solltest genauer hinhören. Da wird immernoch drüber debattiert, siehe heise alle zwei Tage

@ Gnome

ich lese Heise :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24587/1.html

Ausschnitt daraus:

In Wahrheit hat es eine "Online-Durchsuchung" oder gar den "Bundestrojaner", der seit geraumer Zeit durch die Medien geistert und sogar einen eigenen [extern] Eintrag bei Wikipedia bekommen hat, nie gegeben ? und es wird ihn auch nie geben. Er ist ein Hoax und beruht auf dem mangelnden Sachverstand eines Oberstaatsanwaltes, jeweils einer Falschmeldung der taz und der Süddeutschen und der Tatsache, dass alle deutschen Medien, ohne die Fakten zu recherchieren, voneinander abgeschrieben haben. Nach dem Prinzip "Stille Post" steht am Ende der Berichterstattung dann der "behördliche" Hacker, vom dem am Anfang nie die Rede war.

So sehe ich "Hacker vs. Islam" auch, als Fake.

Edit: Throjaner im Eifer des Gefechts,wie hat so schön jemand in seiner Signatur stehen:

gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden. :D

Gruss

Original von autoburny
@ Gnome

ich lese Heise :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24587/1.html

Ausschnitt daraus:

In Wahrheit hat es eine "Online-Durchsuchung" oder gar den "Bundestrojaner", der seit geraumer Zeit durch die Medien geistert und sogar einen eigenen [extern] Eintrag bei Wikipedia bekommen hat, nie gegeben ? und es wird ihn auch nie geben. Er ist ein Hoax und beruht auf dem mangelnden Sachverstand eines Oberstaatsanwaltes, jeweils einer Falschmeldung der taz und der Süddeutschen und der Tatsache, dass alle deutschen Medien, ohne die Fakten zu recherchieren, voneinander abgeschrieben haben. Nach dem Prinzip "Stille Post" steht am Ende der Berichterstattung dann der "behördliche" Hacker, vom dem am Anfang nie die Rede war.

So sehe ich "Hacker vs. Islam" auch, als Fake.

Edit: Throjaner im Eifer des Gefechts,wie hat so schön jemand in seiner Signatur stehen:

gefundene Schreibfehler dürfen behalten werden. :D

Gruss
Das mit dem Bundestrojaner lässt sich jetzt absulut nicht mit sowas vergleichen. Den gibts oder es gibt ihn eben nicht.

Aber diese Hack-Aufruf Geschichte gegen den radikalen Islam ist was anderes. Es werden Sites von radikalen Islamisten-Gruppierungen gehackt, genaso wie Nazi-Sites gehackt werden. Oder bestreitest du das jetzt? In welchem Ausmasse sich das ganze bewegt, weis sicher niemand. -auch GMX nicht.

Den Cyberwar jetzt als Fake abzustempeln ist schon blauäugig. -Den gibt es, nur die Dimensionen seiner Ausmase sind ungewiss.

so far,
IsNull

@ isnull

damit wollte ich andeuten das in den Medien immer irgentwelche"Burner" sind ,die dann nach 1.2 Wochen wieder Geschichte sind.

z.B Kampfhunde,Kinderschänder,Atommüll,Bundestrojaner,Amoklauf und jetzt eben sowas.

Ich könnte Wetten das in spätestens 1 Monat kein Hahn mehr nach "Hacker vs Islam" kräht.

Gruss

damit wollte ich andeuten das in den Medien immer irgentwelche"Burner" sind ,die dann nach 1.2 Wochen wieder Geschichte sind.
Womit du natürlich recht hast.

Aber dies ist ein Thema, das mich nach- wie vor beschäftigt. Ob die das bei GMX bringen oder nicht. Und da ich persönlich eine enorme Abneigung gegen Religionen habe welche irgend ein blödes Buch total ernst nehmen, welches irgend ein Idiot früher mal geschrieben haben soll, dann bin ich halt dafür dass man solche Webauftritte abtischt.

*huch* Das oben beschriebene Muster passt nicht nur auf den Islam? Ja, gläubige Christen gehen mir genau gleich auf den Sack. (Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das Razinger (Papst) Gesten macht wie der Imperator in StarWars? *VerschwörusngtTheorieAusdenk*)

Solange sich das ganze nicht auf die Umwelt auswirkt (keine schlafraubenden Kirchenglocken, keine Moscheen, wo irgend ein Heini hinausjodelt) ist mir das ganze noch "egal"(Freuen tut es mich zwar nicht, aber dagegen etwas unternehmen dann doch nicht - wenn aber eben solche Umgebungsgeräusche erzeugt werden, dann tret ich schnell auf den Plan). Früher waren die Christen die "ganz" bösen, mit ihren 'heiligen' Kreuzzügen. Heute sind halt vermehrt die Islamisten fanatisch. Mit der Zeit werden die sich wahrscheinlich auch anpassen und toleranter werden.

Zusammenfassend kann man sagen:
Ich = Absolut ungläubig

Religionen führen zu Krieg. Oder zu Kriegsgründen. Genau wie Landesgrenzen, Patriotismus, oder der gleichen. Oder Besitztum. Ja, wenn allen alles gehört, dann gibts keinen Krieg mehr. öhm, womit ich jetzt beim Kommunismus angelangt bin und leicht philosophisch werde... - "Was, mein Notebook ausleihen? Sicher nicht! Das ist mir! ganz allein mir!" *zack* "Tja, wer mein Notebook anfassen will, kriegt eins auf den Deckel..." Fazit: Kommunismus funktioniert irgend wie auch nicht... :D

Abend,
IsNull

Abgesehen davon dass mich nichts mit dem Regime in Iran verbindet, und diese Nachricht von gmx absolute unglaubwürdig ist, kann ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit sagen:
Jungs und Mädels, macht euch keine sorgen, wenn das hacken von Staatsnetzwerk und den vakanten Webseiten so einfach wäre und ein Ergebnis bringen würde, hätten das schon die USA, Mossat usw. getan, außer das diese Pseudohacker einpaar arme Menschen durch Trojahner den spass nehmen würden und zu weltweiter Krankheitsverbreitung beitrugen, nichts produktives fabriziert. Die Antwort von der Gegenseite ist natürlich kein Geisel killen oder Bomben auf Europa richten, kurzerhand werden tausende Viren programmiert und ins Netz eingeschleust.

Ich hallte von diese Selbstjustiz nichts, da Sie einfach nicht bringen würde und die Sache an sich verschlimmern würde.

@ isnull

ich bin vom Prinzip her deiner Meinung,doch darf man nicht vergessen das der Glaube an Gott(ich bin übrigens auch nicht unbedingt ein Kirchengänger,oder jemand der Betet)nicht nur Nachteile hat.

Ich stelle mir grade z.b einen alten Menschen vor der kurz vorm sterben ist,aber keine Angst vor dem Tod hat weil er an Gott glaubt.

Oder Menschen die einfach nur anderen Menschen helfen,weil sie an Gott glauben. :)
Man könnte das noch weiter ausführen,aber das würde dann zu weit von dem eigentlichen Thema wegführen.

Religionen zu Verurteilen ist meiner Meinung nach genauso falsch,wie alle Menschen über einen Kamm zu scheren.(O man das Thema gefällt mir,man sollte einen anderer Thread damit eröffnen :D )

Aber um auf das richtige Thema wieder zurückzukommen:

Was würden die Hacker denn erreichen,oder noch bessser erreichen wollen?

Original von autoburny
Was würden die Hacker denn erreichen,oder noch bessser erreichen wollen?

Das wird man die Leute wohl selbst fragen müssen (falls es sie überhaupt gibt). Ich persönlich würde es begrüßen, wenn radikal-islamische Seiten vom Netz verschwinden würden. Die haben da genauso wenig zu suchen wie alle anderen radikalen Inhalten, ob nun von Moslems, Christen, Satanisten, Nazis oder Antifa und was sich sonst noch an geistig verwirrten Inhalten im WWW so rumtreibt.

Original von bitmuncher
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn radikal-islamische Seiten vom Netz verschwinden würden. Die haben da genauso wenig zu suchen wie alle anderen radikalen Inhalten, ob nun von Moslems, Christen, Satanisten, Nazis oder Antifa und was sich sonst noch an geistig verwirrten Inhalten im WWW so rumtreibt.

Nur die frage ist wie will man das bewerkstelligen? Ich muss sagen das WWW außer Kontrolle geraten ist.
Abgesehen davon sind die Hauptziele der Radikal-Islamisten immer noch die islamische Länder, wenn sie im Westen mit gleicher Intensivität Terrorisieren würden wie im Nahen Osten oder Afrika, dann hätten wir schon längst einen Weltkrieg, wenn wir nicht schon einer haben.

... dann hätten wir schon längst einen Weltkrieg, wenn wir nicht schon einer haben.

Das ist eine ganz andere, wenn auch interessante Frage. Laut Nostradamus sind wir schon einige Zeit in Verzug mit dem 3. Weltkrieg.

An der Frage "Was würden die Hacker denn erreichen,oder noch bessser erreichen wollen?" finde ich persönlich den ersten Teil interessanter. Wie weitreichend könnten die Folgen für das Organisierte Verbechen allgemein sein, wenn eine Hackergruppe gegen sie angeht ?

Ich wills ja nicht hinaufbeschwören, aber in wie weit könnte man die terroistischen Netzwerke wirklich gegen die Terroristen selber ausnutzen ? Gefälschte Texte unter den entsprechenden Völkern verteilen im Namen der Terrosristen ? Falsche Codes in Atombomben, die niemals explodieren könnten ?

Was hätte es nur für verherende Folgen, wenn man da ein falschen Wort sagt ? Könnte man einen Krieg unter den Terrositsen selber antreiben ?

Ich denke wenn das alles sooo einfach wäre, hätte das FBI oder wer auch immer, damit schon lange angefangen.

Aber um diese Fragen alle zu klären, bin ich der Meinung das es nötig wäre ersteinmal herraus zu finden, wer der Kopf hinter einer jeweiligen Terroristischen Vereinigung ist. Die die sich dafür ausgeben bestimmt nicht, wäre doch viel zu einfach...

Oder glaubt ihr etwas Hussein ist Tod ? X(

Imho sitzt der jetzt mit Busch an nem Stand und schlürft Cocktails.

Ich weiss, gewagt, aber das Gegenteil wird keiner beweisen können.

Aber um diese Fragen alle zu klären, bin ich der Meinung das es nötig wäre ersteinmal herraus zu finden, wer der Kopf hinter einer jeweiligen Terroristischen Vereinigung ist. Die die sich dafür ausgeben bestimmt nicht, wäre doch viel zu einfach...

Es gibt keinen Kopf! Sie sind dezentral Organisiert,
solange 1/4 der Menschheit im Überfluss und der 3/4 Hungert, wird Terrorismus geben.
Wir nehmen an in 70 Jahren oder so ist diese Problem mit dem Islamfanatiker gelöst, solange sich diese "Heutige" Weltordnung aufrecht hält, sind unterdrückte Völker bereit für Ihre Recht zu sterben, wie kann ein Mensch sich Bomben umgurten und anzünden? nun Selbstmord ist gegen die menschliche Natur, aber wen jemand sich als opfer sieht und nichts zu verlieren hat ist diese Reizschwelle viel niedriger, auch andere Menschen zu Töten.
Nigeria hat Lätze Jahr 400 mil.$ = gesamte Afrikanische schulden, Öl Exportiert, durch Weltlichte Ölgesellschaften, keine einzige Strasse wurde gebaut dazu noch ein verseuchte Area hinterlassen, dann wundert ihr euch wieso sie die Armen der ärmsten uns Hassen?

@ Amenohpis#

ich glaube das es den wirklich Armen Menschen in z.B Nigeria egal ist ob nun Bush ,oder egal wer Kriege führt um noch reicher zu werden.
Die haben das Problem das sie Essen für sich und ihre Kinder besorgen müssen.
Ich glaube nicht,das sie unbedingt die Menschen in Europa dafür Verantwortlich machen und daswegen uns die Schuld geben.

@ autoburny
genau da wollte ich hinaus, es gibt immer radikal denkende Personen die diese Situation ausnützen, um Massenkräfte zu mobilisieren unter der Vorwand: wir sind hier soweit weil Sie bei sich soweit sind, und hungernde, gepeinigte,arme Menschen sind sehr empfänglich für solche Prediger, so eine art Gehirnwäsche, etwas anders als die Gehirnwäsche die wir in Westen bekommen.

Es gibt eine Lösung gegen den Terror vor zu gehen. aber nicht dieser der Uns Bush vorschlägt.

Zurück
Oben