Hacker

wie kann ich herausfinden ob ich nen Hacker habe?
und was kann ich tun dagegen?

ahc und damit ich nicht noch einen threat öffnen mus frag ich euch hier auch gleich ob ihr wisst was schuld ist daran, dass im internet auf den verschiedensten seiten immer ein paar wörter bei mir gelb unterstrick´´hen sind und wenn ich dann draufklicke kommen immer werbeseiten. dies ist aber erst seit geraumer zeit und nu weiß ich nicht woher das kommt oder wie ichs wieder wegbekomme.

thx
gx dead

Ob´s bei dir hackert kannste mit nem honeypot feststellen *G*

und die unterstriche sind ad-ware

versuch´s mal mit adaware wegzubekommen

Woher kommt Dein Verdacht?
Hast Du eine feste IP?
Welches OS verwendest Du ?
Schnmal die Autostart geprüft ob da was mitbooted was nicht reingehört?
laufende Prozese prüfen, ob das unerwünschtes mitläuft !
Virenscanner laufen lassen
Adaware laufen lassen
Firewall ?
Log-Messaages lesen ! (ich hoffe Du lässt eDeinen Rechner Anmeldeversuche und dergleichen mitloggen!)

Das erstmal als "Soforthilfe"

Firewall können Cracker-Angriffe herrausfinden ind zurückverfolgen.

Evt. wars ja die Google/Yahoo Leiste :D
Denn wenn man dort einen Suchbegriff eingibt, und dann auf "Hervorheben" klickt, sind die gefunden Wörter dann Geld, Blau etc. unterstrichen.
Sonst evt. Spyware/Trojaner

also danke is ja schon mal recht aufschlussreich. diese adaware bekomme ich von google oder? und ich hab nur manchmal das gefühl das meine Maus nicht so ganz meinen Befehlen gehorcht und es passiert auch mnchmal dass fenster aufgehen welche ich nicht angeklickt habe .

Mit folgendem kenn ich mich überhaupt nicht aus:
Log-Messaages lesen ! (ich hoffe Du lässt eDeinen Rechner Anmeldeversuche und dergleichen mitloggen!)

und das weiß ich nicht wirklich wie man das macht:

und Firewall habe ich nur die Standartmäßige von windows xp aber hab sie manchmal schon ausgeschalten gehabt weil ich ein spiel gehostet habe.

wegen der vermutung von Elderan: is unwahrscheinlich da es auch auf seiten passiert die ich per adresse besuche und ausserdem sind es immer andere Wörter.

so tut mir leid dass ich so begriffsstutzig bin aber bin nunmal nicht unbedingt ein experte mit pc's.

auf jeden fall mal danke
lg dead

Original von dead_guy
Mit folgendem kenn ich mich überhaupt nicht aus:
OS = Operating System = Betriebssystem .. hat sich aber durch Deine Nennung der XP-Firewall schon erledigt :)
Original von dead_guy
Man kann eigentlich bei allen Betriebssystemen eine Funktion einschalten, bei der genau aufgeschrieben wird, was während des hochfahrens des Rechners geschehen ist, diese Infos werden dann in einer Datei gespeichert. (BOOTLOG.TXT zum Beispiel), aber es gibt auch die Möglichkeit das mitzuschreiben was so im Laufenden Betrieb passiert. Bei XP ist das unter dem Menüpunkt "Verwaltung" zu finden.
Original von dead_guy
und das weiß ich nicht wirklich wie man das macht:
Start -> Ausführen -> msconfig, und dort einfach mal umschauen. Begriffe die Dir nichts sagen bei google suchen lassen.
Original von dead_guy
Windows NT/2000/XP:
[strg] + [alt] + [entf], task-manager -> prozesse
unbekannte prozesse "nachgoogeln"
Original von dead_guy
und Firewall habe ich nur die Standartmäßige von windows xp aber hab sie manchmal schon ausgeschalten gehabt weil ich ein spiel gehostet habe.
Auf alle Fälle ne andre besorgen, schnelle Soforthilfe wäre TinyFirewall oder ZoneAlarm ... das ist sofort Verfügbar und besser als nichts (WinXP-Firewall ist nichts)

Original von dead_guy
so tut mir leid dass ich so begriffsstutzig bin aber bin nunmal nicht unbedingt ein experte mit pc's.

auf jeden fall mal danke
lg dead

Wenn jeder etwas über Rechner wüsste wäre ich arbeitslos, und das wollen wir ja nicht. ;)

also danke is ja schon mal recht aufschlussreich. diese adaware bekomme ich von google oder? und ich hab nur manchmal das gefühl das meine Maus nicht so ganz meinen Befehlen gehorcht und es passiert auch mnchmal dass fenster aufgehen welche ich nicht angeklickt habe .

Also die Google Tool Bar ist kein adaware sondern eine Suchhilfe. So kann man sich in einer Site bestimmte Wörter vorherheben lassen, damit man gleich sieht, wo was steht.

Wenn man "Spargel" vorheben lässt, sieht man gleich die Texte, wo das steht.
Das ist vorallem Praktisch wenn man Listen durchsuchen lässt.

Auf "Cheat-Seiten" (auch wenn Cheats scheiße sind, super beispiel) sind oft Listen mit den Spielen von Cheats.
In der liste nach einem Wort zu suchen, ist nicht immer leicht. So gibt man sein Spiel ein und man sieht sofort wo das SPiel ist.

Das mit der Maus kann evt. ein Spaß-programm sein. Einfach mal mit www.anti-vir.de oder so deine Festplatte checken lassen. Evt. ist auch das auch ein verschmutze Mauskugel bzw. die Zylinder die das Bewegen der Maus wahrnimmt. Einfach mal beides Reinigen.
Wenn du eine optical Maus hast, evt. anderes Mauspad nehmen.

Hatte mal ein "High-Speed Mauspad" und dort hat die Maus bei schnellen bewegunden nicht richtig reagiert

Original von Elderan

Also die Google Tool Bar ist kein adaware [...]

Stimmt. Spyware trifft es besser.

also erst mal "big kiss to all" (nein bin nicht schwul) habt mir wirklich sehr gut geholfen nur das mit google wurde falsch verstanden ich wollte nur wissen ob man adaware aus dem netz bekommt oder ob man sowas kaufen muss.
aber das mit dem prozess zeug und und mit mconfig das is wohl absolut schlecht für mich den die ganzen abkürzungen kenn ich nicht und wenn ich die alle im google suche bin ich nasch den osterferien noch nicht fertig.
aber trotzdem danke
lg dead

Also zu deinem Problem mit den gelb unterstrichenen wörter im IE.
du wirst in deinem Tast manager CTRL + ALT + DELETE unter Prozesse einen prozess finden, der sich sp.exe nennt. Den beenden und dann bist du das Problem los.
Bis spätestens zum nächsten restart :D
wie du den sp.exe müll jedoch wegbringts erfährst du HIER

Zurück
Oben