Hackerbibel

moin leutz
ich wollt fragen wo es die hackerbibel zu lesen gibt?
wenn ja wo kann ich die downloaden damit ich sie offline anschauen kann?

mfg PPsniper

nook schribbelte:
muss ja nicht alles gleich illegal sein, wo "hack" drin steht...

Genau, PPsniper, Du hast PM.
Ich hab beide PDF's, im Tauch gegen Deine Em@il - Addy
schick' ich sie Dir.

Wenn Wau noch am Leben wäre ...

--
Die Mails sind soeben an die interessierten Freaks abgegangen.
Wenn noch 'was ist, bitte PM.

Golgotha

wenn du se schon haben willst, dann kauf se dir doch oder gugg bei ebay
aber dl, wozu?

mfg
Sven

aber die muss es bestimmt zu downloaden geben!
aber wenn ich bei google suche find ich nur dialer...

PPsniper

PS:please help!

PPsniper, die von mir an Dich geschickte Hackerbibel
ist als unzustellbar zurückgekommen.

Bitte checke Deinen angegebenen e- mail -account.

Danke.

Golgotha

<ot>
Oh, Du spammt fuer mich? Wie lieb ;-)

Und dabei bin ich doch gerade in einer quasi kreativen Sommerpause..
(Geheimtipp: Montag)
</ot>

@ppsniper
Was willst du mit einer Hackerbibel? Soviel wie ich weiß, gibt es einige Webdokumente, die diesen Namen tragen. Aber auch wenn da Hackerbibel draufsteht, müßte da nicht unbedingt ultimative Hackermethoden beschrieben werden, die dich zu einen Meister machen. Im Web oder auf den Buch-oder Zeitschriftenmarkt mußt du vorsichtig sein, denn manche Inhalte, oftmals im Web die von ScriptKiddies, kleinen Scheißern im Alter von 12-16 Jahren verfasst worden sind.Dort sind dann eine menge Schreibfehler drinn, ein großes Sammelsarium von Zeichen, das ihr Zeichen ihres Hackerclan darstellen soll und dann noch in einer Schreibweiße die auf das Alter hindeuten kann und der Inhalt zu guter letzt hilft überhaupt nicht weiter. Dann noch zurück zum Bücher- und Zeitschriftenmarkt, kauf dir lieber die ct oder ix, natürlich gibt es noch andere gute Magazine. Ich würde dir einfach von Computerbild und databecker abraten, denn der Inhalt ist mehr für die Oma, Opa Generation oder Computeranfänger gedacht, aber das ist jeden selbst überlassen.
Was ich damit ausdrücken wollte, man muss versuchen kritisch zu lesen und nicht alles glauben, was geschrieben wird. Das was dir der Buchhandel vorgaukelt(vorallen die Hackerbücher von Databecker), das sie dir den Anschein geben, durch das Erlernen der aufgeführten Tricks ein cooler Hacker zu werden.
Auch wenn es so spannend ist, dir die Beispiele von aufgeführten, fiktiven Hackern durchzulesen und deren angeblich tollen Tricks(die meistens Computerbildniveau haben) durchzulesen, würde ich dir lieber raten die trockenen Grundtechnicken anzueignen, bzw. den Computeraufbau und die Netzwerktechnick. Dazu gibt es Bücher über TCP/IP, Linux, C++ velleicht noch HTML und andere Websprachen. Ausschlaggebender ist da aber TCP/IP, daraus wirst du sicher noch einpaar weiterführende Technicken nehmen können und dir die dazu benötigte Literatur besorgen.

Ich hoffe aber nicht, das du einer von den Leuten bist, die sowas im Schrank stehen haben :D : http://www.spezialreporte.de/blackbook/

@Delumax
Ja, aber in diesen Buch hat auch nicht unbedingt Informativ. Es geht dort velleicht vielmehr um "Hackergeschichten".
Bücher, die ich aber ganz gut finde, sind die Hackerbücher von mitp. Die gibt es überall in großen Buchhandlungen.

Zurück
Oben