Hacker's Guide und andere Infoquellen

hui, öhm ich möchte mich da mal nicht einmischen.
aber was ist wenn der themenstarter eure info missbraucht?
es gibt doch genügend links zum thema hacken, auch wie ich schon hier in forum bemerkt habe sind einige solcher themen ins planschi gelandet oder wurden geschlossen.
genau mit der passwortanfragerei, das ist doch auch nicht anders wie hackeranfragen.
irgendwie wiederspricht ihr euch doch wenn ich die boardregeln so anschaue.
(btw. was tut ihr wenn der sagt, ja bei www.hackerboard habe ich infos zum hacken bekommen?)

mfg.pumuckel

Merk dir bitte eins:
Tools sind für Script Kiddies!
Es gibt kein Programm bei dem man ne IP eingibt und dann auf nen Button "hacken" klickt.

Es gibt Programme, die helfen dir effektiver zu werden.
Wenn du z.B. jemanden Fingerprintest oder sniffst um das OS (OS = Operating System = Betriebssystem) heraus zu bekommen, werten p0f oder Siphon die gelieferten Werte (TTL Werte, Window Size etc.) für dich aus.
Für komplexere Systeme mit fähigem Admin die sich mit Kernel auskennen gibt es Programme die Fuzzy Match fähig sind.
Fähige Admins können nämlich je nach OS Werte wie TTL usw. nach belieben ändern um (einige) Sniffing Programme zu verwirren.
Manche Programme (z.B. nmap von Fydor [wird das so geschrieben?]`) lassen sich aber auch davon nicht irritieren.
Würde man die packet Header manuell analysieren (geht alles) würde man sich daran Stunden aufhalten können.
Das sind aber alles nur Tools um arbeit zu ERLEICHTERN, nicht um zu Arbeiten.

Ein Allroundtool gibts nicht :P

Verdammt ich musste kurz weg, normalerweise wäre der Post jetzt 3 Stellen höher
:D

OK, ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass hier einige nicht hacken von cracken unterscheiden könnnen.......

>>>(btw. was tut ihr wenn der sagt, ja bei www.hackerboard habe ich infos zum hacken bekommen?)
was ist dein Problem, ich sehe im hacken 0% illegales...

Original von astat
OK, ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass hier einige nicht hacken von cracken unterscheiden könnnen.......

Richtig, aber es wird auch viel Mist durch die Medien verbreitet, wodurch die Begriffe oft fehlinterpretiert werden.
Jedoch sollte jeder der sih selber "Hacker" nennt auch den Unterscheid zwischen Hacken, cracken und phreaken kennen.

Wer den Untersacheid nicht kennen sollte kann mal Wikipedia befragen nach "Hackerethos" googlen.

Original von astat
>>>(btw. was tut ihr wenn der sagt, ja bei www.hackerboard habe ich infos zum hacken bekommen?)

Alles leugnen, hier hat er abgesehen von nen paar Fachbegriffen nichts gelernt.
Und die proggys die ich zuvor gepostet habe sind eh viel zu hoch für die meisten "Scripties"

Original von astat
was ist dein Problem, ich sehe im hacken 0% illegales...

Hacken ist zu einem gewissen grad auch legal.
Sniffen gehört zum Beispiel zum hacken und Packets auswerten und analysieren die vom Zielrechner über eine aktive HTTP Verbindung gesendet wurden (freiwilllig) ist in höchstem maße legal
Sobald du jedoch in den anderen Rechner einsteigst oder etwas daran/darin zerstörst ist es in höchstem Maße illegal.

Es ist ja auch nicht verboten ein haus zu beobachten.
Aber sobald du unerlaubt im Vorgarten stehst ist es haftbar.

?pumuckel

sry aber kann mir irgendwie ein schmunzeln kaum verkneifen.. aber leider gottes bist du nicht der einzige der beim wort hacker ans telefon geht und 110 anruft..

Habe aber extra für Dich mal was rausgesucht damit du auch mal ne andere meinung (die auch noch richtig ist) hörst und nicht immer nur die der Computer Bild....

http://www.gulli.com/dokumente/szene/hacker-geeks.html

Man sollte doch nicht gleich vom Schlechten ausgehen was hier ein User macht der noch etwas wenig Fachkentnisse besitzt.
Es sollte natürlich auch bedacht werden das Reife und Fachkentnisse getrennt werden, aber in einem anderen Punkt bei dem das "Wissen was man tut" eine große Rolle spielt würde der Punkt nicht zutreffen. Deswegen ist es auch sehr wichtig nicht gleich mit dem Hacking anzufangen, sondern mit dem Grundkentnissen, das man überhaupt weiß was man tut.
Es ist ja auch nicht verboten nach Hackingsoftware zu Fragen, es kommt ja vielmehr darauf an für was man sie nutzt und das wurde ja in diesen Thread nicht erwähnt.
Ihr habt ja nur Vermutungen angestellt, das einige Tools zu bösen Zwecken nutzen könnten und das Jemand der etwas wenig Fachkentnisse hat dies auch eher tun könnte. Das mag schon stimmen, aber die Forenregeln haben ja auch hingewießen das die Leute Ermahnungen etc. und eventuell Baden geschickt werden, wenn sie die Regeln verstoßen sollten. Es steht ja auch nicht in den Forenregeln das Leute nur mit Fachkentnissen über Hackingtechnicken aufgeklärt werden dürfen, oder das die User über solche Leute richten dürfen.
Jeder von euch kommt mit einen bestimmten Wissen hierher und möchte sich mit anderen Austauschen und jeder vermittelt sein Wissen dem anderen unterschiedlich und hat andere Ansichten als der andere. Niemand kann aber das Vorhaben eines anderen erahnen, wenn er das nicht richtig zu Wort bringt und erst recht nicht es durch das geringe Fachwissen des anderen beurteilen. Zwar ist die Chance durch das geringe Fachwissen schon größer illegales anzustellen. Aber die User irgendwelche Gesetze rüberzubringen sind wir Haboler nicht verpflichtet, denn jeder einzelne ist jeder selbst für sich und sein Tun verantworlich oder zum Teil der entsprechende Erziehungsberechtigte.
Ihr wollt sicher mehr auf einen Ethischen Aspekt hinaus, wie ich es mitbekommen habe, über den man sich Tage unterhalten kann und versuchen den Usern beizubringen das Illegales schlecht ist und Selbstlernen, sowie Kreativität und Konstruktivität sehr gut sind, doch wir sind hier im Internet wo jeder viele Möglichkeiten hat sich eine andere Wissensquelle zu suchen oder sein Vorhaben zu verschleiern.

@Johnson

nmap, dsniff, snort, hping, nessus, john the ripper und alle möglichen exploits...alles tools und alles nur für diese unfähigen scriptkiddies, sec-experten und admins die zu blöd sind sich ihre werkzeuge selber zu schreiben oder sie sind einfach zu faul sich tagelang hinzusetzen. Alles solche Trottel die sich ihre exploits runterladen müssen um ihre maschinen zu testen, ggf zu fixen, weil sie zu blöd und überhaupt einfach zu unleet sind sich ihre popeligen exploits selber zu schreiben - elende lamer, diese tools-benutzer.
Zurück zu ED und verbrennt das X, vernichtet die compiler und lernt endlich wieder eure eigenen zu bauen!

mfg und *scnr* ;)

Achja, warum einfach wenns auch kompliziert geht?
Mal ganz ehrlich, ich will nicht stundenlang etwas coden was es schon längst gibt und das Zeug manuell auszuwerte was die Proggys da machen ist nicht Faulheit oder Unfähigkeit sondern einfach nur Cleverness.
Also übertreib mal bitte nicht so.

Oder darf ich dir nächstens wenn ich nen Rechner Sniffe 10 Packets schicken und du lieferst mir die Infos für´n Rechner?

Cool, was die Frage nach Hash alles auslöst.

@ Boxxer: lerne die Technik, dann alles andere. Verstehst du die Technik, wirst du sehn wo es "Lücken" gibt

ich weiß nicht wer hier überhaupt behauptet hat, dass ich die sachen zu illegalen zwecken nutze. Ihr redet die ganze Zeit davon, hacken ist nicht illegal, das ist nichts schlimmes, hacken ist ok. Ich frage mich für was das tool was ich erfragte den gedacht ist??? fürs hacken. Hab ich gesagt, ich will damit illegale sachen anstellen??? das ist genau das gleiche, beides ist legal.

ich bin dabei das schreiben zu lernen. Ich amche viele Praktikums und sonstige sachen. Ich habe auch schon eine neue Sofware für meine schule geschrieben. Trotzdem hab ich von sachen hacklen keinen Plan. das sind einfach verschiedene Dinge. Ich melde mich zurück wenn ich hackers Guide gelesen habe!

MfG,
<Boxxer>

@boxxer: ich würde sagen du bist noch min 2 jahre davon weg auch nur annähernt was zu "hacken" .. es ist ja nicht schlimm mal irgendwo anzufangen, aber ich wär dann mit so äusserungen wie "ich will ma bei norton programmiern, das schaff ich schon" seeeehr vorsichtig, du kennst ja anscheinent keine programmiersprache, sonst wäre dir das wort hashwert schon mal untergekommen.
wenn du vorran kommen willst solltest du dir die gängigen sprachen (und ihr bugs), kenntnis über Win Linux/Unix und ihre schwastellen, rechnerarchitektur im allg. (ich meine wie das so funzt mit den ports und der firewall ... ) aneingenen! und da hilft dir das hacker book beim besten willen nicht ;)
mein tipp dazu: ein Informatikstudium auf einer FH deines vertrauens LOOOOL
was du dann mit deinem wissen anstellst ist deine sache ;P (kannst dich ja dann mal bei norton bewerben und fragen ob de deren firewal verbessern darfst =) )

mfg

Püppi
ps:übung macht den meister ;) es wäre vielleicht wirklich gut für den anfang ma mit hackits an zu fangen, hat zwar nich viel mit der realen welt zu tun aber zum zeit vertreib reicht es ;P

ganz klein anfangen (jetzt lesen und erst am ende lachen!)
um je einmal zu hacken must du erst verstehen.
daher mein tip versuch soviel wie möglich selbst zu bauen
wie z. b. ne CPU Graka etc. verwende keine ic's höchstens transitoren (am besten selbst gebaute) auch wenn deine cpu nur 50hz hat entwickle ein betriebssystem dafür. fertig?
gratuliere wir haben 10 jahre später und jetzt sollte deine kenntnise reichen um genau zu verstehen was ein pc tut und wo man lücken von ihm benutzen kann.

Original von Mackz
Du versuchst Usern deine Meinung als die generell in diesem Board vorherrschende Meinung zu verkaufen und sie dahin gehend zu beeinflussen.
Das zeigen deine obigen Äußerungen eindeutig.
Du versuchst Leuten einzureden, die Inhalte der Postings entsprächen nicht den Boardregeln/sind unerwünscht.
Mitglieder, besonders Neue, die nicht wissen, dass man Postings dieser Art ignorieren sollte, da sie sowieso gegenstandslos sind und keinerlei Beachtung durch das Team finden, da sie einfach nur störend sind, werden somit evtl. in die falsche Richtung geleitet.
Somit spielst du dich als Boardsheriff auf und versuchst den Thread in Eigenregie zu moderieren.
Mit diesen Postings trägst du nicht konstruktiv zu den entspt. Diskussionen bei und sind somit unerwünscht.

Evtl. weitere Kommentare bitte per PM, damit dieser Thread nicht gänzlich den Sinn verliert.
(Meine Kritik wurde absichtlich nicht per PM geäußert, um auch der gesamten Community nochmals klar zu machen, dass diese Art von Postings absolut nichts bringen und unterlassen werden sollen.)

Richtich! und außerdem was soll eigendlich dieses hänker scharf bedeuten? willst du damit was ausdrücken?

Zurück
Oben