HACKIT - wer kommt am weitesten?

Hat jemand einen Tip für mich? Hänge bei Level 15 fest und finde das .htpasswd file nicht... wenn ich das hab, weiß ich selbst, wie's weiter geht...

ConfusedByte

Ich häng bei Level 14.
Ich hab zwar die htpasswd gefunden,
nur funktioniert der Eintrag nicht.

Würde jemand mal schaun ob LVL14 funzt ?
Oder mir einen Denkanstoss geben, vielleiciht liege ich auch falsch mit der htpasswd Datei..

Bei mir endet das Passwort mit: cq6

ähh htpasswd oder .htpasswd ???

das ist ein RIESEN unterschied ;)

und .ht**** kannst du so oder so nicht direkt vom server laden denn das ist disabled!

mfg bikky

Also denke ich mal das ich die .htpasswd brauche....
Hmm ich hab mal im Internet gesucht,
hab aber nichts passendes gefunden.
Kannst du mir ein TUT oder ein paar Infos dazu geben ?

also zum ersten: ich habe diese hackit nicht gemacht!

aber wenn du nen linux server hast (damit kenne ich mich ein wenig aus ;) )

da ist fest eingestellt das du alle dateien die .ht anfangen NICHT downloadbar sind! die kann man nur per FTP runterladen.

als htaccess sind das 2 dateien

einmal die >> .htaccess << und einmal die passwordfile meistens >> .htpasswd << aber das ist nicht zwingend so! man kann die passfile auch umbenennen.

die einzigen hackits die ich mal gemacht habe waren javateile und das ist TOTAL langweilig!!!

mfg bikky

Okay danke für deine Antwort.
Also liegt wahrscheinlich der Schlüssel darin, den FTP Zugang zu bekommen ?!?

Geh ich richitg in der Annahme, dass die .htaccess die Daten beinhaltet,
die z.B. dafür Verantwortlich sind, welche Verzeichnise geschützt werden ?

Ist die Datei htpasswd also nur ne Ablenkung,
bzw. vielelicht die FTP Zugangsdaten?

wie gesagt ich habe dieses hackit nicht gemacht. wenn du einen server hast, und eine .htaccess ins ROOT machst, dann kannst du darüber ne zugangssperre machen (mit login/passwort) du kannst umleitungen da rein schreiben (z.b. was soll passieren bei fehlercode 403 / 404 und so weiter)

du kannst aber auch unterordner damit "ausstatten" jedoch musst du dabei bedenken das du die hierachie (oder wie das auch immer geschrieben wird ;) ) beachten musst. wenn eine .htaccess im root liegt dann wird zuerst diese geprüft dann erst die im unterordner!

sonst guck dir den dateianhang mal an. wenn du fragen haben solltest melde dich einfach ;)

mfg bikky

kleiner Tipp:

m1="JavaScript";
value=prompt("Please enter password!","");
if (value==m1) {
window.location=value+".htm";

Wo ist da wohl das Passwort? :P

Original von ivegotmail
was ich wirklich gut finde ist www.hackquest.com
da sind nicht nur website/javascript hackits, sondern dort gibt es verschiedene bereiche. es gibt java applet hackits, crackits, php hackits, programmier challenges, crypto & logik & stegano aufgaben und diverse andere sachen.
hab auf dieser seite sehr viel gelernt.

Jetzt bitte nicht auslachen oder so aber ich kann mich da nicht registrieren! ich weiß nich wieso... er meldet nur das ichs nich geschafft hab und das die Registrierung die erste Herausforderung ist ...
Könnte mir da vllt jemand helfen?

"Congratulations!
You are now registered. You should receive your password at the e-mail address you provided."

Eigentlich ist das wie bei allen anderen Foren usw auch. Was kann man da falsch machen?

Mhh.. bin noch ein totaler anfänger und hänge bei level 5 fest, dort wo man auf enter klickt und die eingabe kommt. Wie komm ich nun an das passwort? Ich hab schon versucht die seite einfach per downloadmanager runterzuladen, aber falsch gedacht, dort steht auch das selbe: <!-- source code denied //-->
Kann mir da jemand helfen?

Edit: Habs jetzt doch noch geschaft^^

Edit2: Jetzt stecke ich bei der 10 Fest, dort steht nichts wirklich informatives drin.
-.-

Also bei mir kommt bei der registrierung

Registration failed!
I was unable to complete the registration. Remember that the registration process is your entry challenge.

Also ich scheitere bei level 10, ich hab nur den "Debbuger"(?) von Mozilla und der sagt mir was von einer viewSource.js , die ich nirgendswo finden kann.

Edit: bin nun wieder weitergekommen^^. Naja bei level 11 hatte ich gerade keine lust weiterzumachen ;)

Level 9 bis jetzt ,also ne std. für gebraucht,nicht sonderlich schwer,nur manche Dinge warn so easy das ich mich aufrege das ichs nicht sofort gecheckt habe Oo

Hacken ist das aber wohl ncoh nicht?!
Jeder der Html und Java ein bisschen kann/kennt kann das,zumidest bis jetzt.

Werd heute vll. noch fertig mal sehn,wenns noch schwerer wird vll. auch nciht,macht aber trotzdem Spaß nun aber erstmal Abreit =)
Also auf auf und bis später.

edit: Und fertig thx @ google ;)

MfG,

teeKayo2

Also die Hackits dort sind echt leicht.Ich hab nicht mal 15 Minuten für alle gebraucht 8)

Ich würde es nicht löschen, vielleicht hat ein anderer das gl. Problem.

DolphVS

PS: Hab das alles schon lang durch, nicht wirklich schwer.

Zurück
Oben