[hackits] InfoGamE

Habs mit dem Debugger ausgeführt, da sqrt(...) nicht gefunden wird ist das Ergebnis
immer true. Das Formular wird also immer mit dem eingegebenen Werten versendet.

Wenn BattleMaker richtig liegt kann mek für den ersten (1) Parameter und erku für
den zweiten Parameter stehen. Es könnte sein dass die Lösung irgendwie in der
Anweisung sqrt( mek, erku ) versteckt ist.

cu, c00lloop

Original von BattleMaker
Die Rang-Liste ist ein Rästel für sich... es sind teilweise Leute unter mir gewesen, die es schon bis Level 18 gepackt haben...!!
hab auch gedacht die highscore liste hat nen fehler und hatte dem admin ne mail geschickt. der hat mir dann erklärt, dass in den highscores immer nur die leute vom aktuellen tag und darunter die vom vortag gelistet werden.
also sobald man 2 tage nichts gemacht hat ist man wieder draussen.

imho ist es eher ein "RätselIt" ;) aber lustig. Die Lösung ist tatsächlich in dem sqrt und dem Armenischen zu finden. Man überlge es sich nur, dass sqrt (ohne Math davor) einen Fehler wirft und entsprechen die Wurzel nicht ziehen kann.

Edit: level 7 ist gemein. Als Tipp gibt der Admin im Forum zwar "thin in binary" an - aber egal wie ich meine Zahl eingebe (und die Glückwunschmeldung kommt ;) ), es ist immer noch falsch.

Level 7
Der eingegeben Wertl muss 5 ergeben und eine Länge von 9 haben.
Auf den ersten Blick funkioniert 000000005 oder 5.0000000 wird aber von valid.php
nicht anerkannt.
Da ist mit die Funktion eval(...) aufgefallen und schon hatte ich des Rätsels Lösung.

Schaut euch mal folgenden Link an, vieleicht get euch auch ein Licht auf, besonders
bei der Textstelle 1+2+3+4 usw. ;)
Syntax eval(...)

cu, c00ll00p

Hmmmm kann mir wer noch nen Tipp zu Lvl 6 geben. Komm da irgendwie nicht weiter
Ps: mit c00ll00p seinem Tipp kann ich mir aber schon die Lösung von Lvl 7 denken *g*

Ok, Level 6 hab ich jetzt auch :D

Aber Level 7 ist wirklich mies, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass die Meldung 'Yes it's right !' etwas ganz anderes sagen will.

Und der eval(); Befehl sagte mir nicht sehr viel, also gleich mal die verlinkten Seiten angeschaut. Einmal gibt es eval() als PERL-Befehl um Code einzuschleusen. Dann gibt es noch ein eval() in Javascript, welches komplexe Rechnungen ausführt (diese Rechnungen können anscheinend auch als Strings übergeben werden).

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">
var gool=false;
function wa(pa)
{
	if(5==pa && f.foy.value.length==Math.max(pa,pa*2-1))
	{
		alert("Yes it's right !");
		gool=true;
	}
}
</script>

Ich kann PERL nicht, also wenn es etwas damit zu tun hat ist hier Schluss.
Falls nicht denk ich nochmal nach...^^

Level 7

BattleMaker schau dir mal die Syntax von eval(...) genauer an.

Mit eval kannst du zB. Rechenformeln auswerten.

Bsp. du gibst ein 1+2+2 dann erhälst Du als Ergebnis 5. So ähnlich muss
auch die Aufgabe gelöst werden nur dass hier 9 Zeichen eingegeben werden
müssen und nicht 5 wie in dem Beispiel oben ;)

Also, jetzt hats doch klick gemacht oder ???

cu, c00ll00p

OK, danke danke!... war ja mal wieder megaeinfach und ich hab's net kapiert :)

Level 8 hab ich gemogelt.. ich hab mir ein <form> gebastelt ohne dieses lästige onsubmit...

So und jetzt schau ich mir Level 9 an, anschließend mach ich entweder ne Pause oder lande in Level 10 (schöne Zahl :D).

EDIT: DIE RICHTIGE HIGHSCORE-LISTE: http://ighack.info/classement.php?id=1

MfG, BattleMaker

@ivegotmail: wie ich sehe, hängst du wie ich im 11ten level fest. vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen?!

also ich weiß, dass die funktion a(), die per onclick aufgerufen wird, aus der url alle zeichen nach einem ? ausliest, diese dann mit eval() behandelt, und dann um 6 zeichen (von links) kürzt und das ergebnis in das input-feld einträgt.

folglich kann man nur zahlen nach dem ? eintragen, weil eval() sonst versagen würde.

um den submit allerdings durchführen zu können, muss das eingabefeld den namen "foy" tragen. nun, nicht weiter schlimm: quealltext kopieren, html-datei erstellen, ändern und abschicken.

aber es funzt nicht, weil mal ja quasi alle möglichen zahlen hinter das ? schreiben könnte, und in dem source kein weiterer hinweis (noch nichtmal auf die länge des passwortes)...

cYa

@crystal
bin genauso schlau wie du und weiß auch nich so recht weiter.
eval akzeptiert übrigens nicht nur zahlen, sondern rechenausdrücke allgemein.

Tja, ich hänge auch Level 11 :(

Aber ich muss CDW zustimmten. Ist viel mehr ein Rätsel-It als ein Hack-It. Es geht mehr oder weniger nur darum zu raten was in der "verif.php" passiert.

@ivegotmail: naja, das mit den rechenausdrücken ist schon klar, aber ich meinte halt in diesem sinne "nur zahlen" ;)

@c00ll00p: dumm, dass man sich anscheinend nicht die bisher gelösten levels nochmal anschauen kann... aber ich hab mich kurzerhand nochmals registriert ;) du weißt, was shift() mit einem array macht? und du weißt, welches element des arrays gemeint ist? wenn ja, schau dir mal an, warum "f.foy.value" immer einen leeren wert zurückgibt (tipp: formularname)...

//edit:
@Devilzimti: gib mal den relevanten teil es quellcodes in code-tags hier an pls, hab kB mich jetzt nochmal zu registrieren -.-

//edit2:
@Devilzimti: das war doch der teil mit "mek" und "erku", wenn ich mir die erste seite dieses threads mal so anschaue... da steht doch schon alles an tipps, was man geben kann, ohne die lösung zu verraten:
- mek = erste zahl (armenisch)
- erku = zweite zahl ( '' )
- tipp vom admin der site: "think binary!"
- erste/zweite zahl im binären system?
- ... den letzten schritt musst du selber machen

cYa

Jippie! Ich hab' jetzt endlich Level 9 geschafft... ich war so saublöd... :D
Level 10 ging dann ziemlich schnell.
Und jetzt bin ich bei Level 11... ... ... ... ... :D

Mal sehen.
Da ich nicht so lang online sein kann hab ich mir das Dokument runterladen müssen. :(

MfG, BattleMaker

also bis einschlisslich level 10 war alles kein problem oder doch nach kürzerem überlegen schafbar aber an der 11 komm ich nicht vorbei hat das schon jemand geschaft und könnte mir einen kleinen hinweis geben (soweit wie es oben steht bin ich auch schon aber irgend wie fehlt mir der richtige denk anstoss)

jucheissa! hab level 11 endlich geschafft...
hab mir nach ein paar tagen pause den level mal wieder angeschaut, nachgedacht und dann hats klick gemacht :D

aber jetzt häng ich an level 13 X(

ps: der thread zu level 11 in deren forum könnte hilfreich sein ;)

cYa

Zurück
Oben