Hacktools

Hallo liebe Community ^.^

Ich hätte ein paar Fragen an Euch.
Und zwar: Ich möchte ein paar Hacktools auf meinen Computer installieren und mit ihnen etwas auf einem anderen Computer in meiner Wohnung üben. Da ich aber ein ziemlich hartnäckiges Antivirusprogramm(Norton Internet Security) habe, würde ich es gerne deinstallieren. Nun die Frage: Schützt ein Antivirusprogramm ausreichend genug, dass von einer Deinstallation für ca 2 Wochen abzuraten wäre, oder ist es mittlerweile egal geworden?

(Wichtig nocht) Habt ihr alternative Programme, mit denen ich meinen Computer während der Zeit schützen kann, ohne dass die Hacktools gelöscht werden? Wie macht ihr das?

Mache das gerade unter Windows 7.

LG und ein riesen Danke im Voraus, euer Neonerd.
 
VirtualBox. VirtualBox
Manche schwören auf VMWare. Die Liste ist lang:
Comparison of platform virtual machines - Wikipedia, the free encyclopedia
Hierauf installiert man sein Zielbetriebssystem, macht am besten einen Snapshot und kann damit spielen. Im Fehlerfall geht die Rücksetzung innerhalb von 2-3 Klicks und maximal paar Minuten ;).

Man kann damit auch virtuelle Netzwerke einrichten (dafür würde ich dann aber ein minimales Linux/BSD, ohne GUI, nehmen, so dass 1 VM Instanz mit paar MB RAM auskommt ;) ) und so einige Szenarien durchprobieren.

Von MS gibt es auch fertig eingerichtete VirtualPC-Platten mit einem Windows drauf. VirtualPC Format lässt sich normalerweise zum <lieblingsVM>Format konvertieren.
Download Internet Explorer Application Compatibility VPC Image from Official Microsoft Download Center
Win7, aber aus der gleichen Ecke habe ich WinXP und Vista.
 
Zurück
Oben