Handy ohne GPS orten?

Rihanna

New member
Ich wollte fragen ob man ein Handy oder einen Laptop auch ohne GPS orten kann und wenn ja dann mit welchem tool
 

end4win

Member of Honour
Privat Nein, auch nicht mit voll krasser Hackersoftware.
Die Position des Handy könnte noch über Sendemasten, von Behörden in Zusammenarbeit mit den TKanbietern, bestimmt werden, wenn es im Bereich von drei Masten ist sogar ziemlich genau, die machen sowas aber nur mit richterlicher Anordnung oder bei Gefahr im Verzug. Einen Laptop könnte man höchstens über die IP bekommen, dazu müsste man allerdings Wissen wo und als wer sich der Nutzer irgendwo anmeldet, auch hier benötigt man die Hilfe von Polizei, TKanbietern und dem Besitzer des Servers mit dem eine Verbindung aufgebaut wird.

Gruß
 

Shalec

Stammuser
Man darf sich auch selber Trojaner installieren, die den aktuellen Standort auf Basis verschiedener Informationen an eine spezifische Adresse übermitteln. ;)
 
Oben