Handy Pin

Gibt es eine Möglichkeit, meinen aktuellen Handy-Pin direkt im Nokia "abzulesen"???

Von Towitoko gibts Reader und Software mit den du den PIN lesen und ändern kannst. Die Software allein nutzt aber nix da du deren "spezielle" Reader brauchst.

eine kleine frage

hi !!!!!

Würde das auch bei meinem Prob gehen .........

handy nokia 3210 meine schwester hatte 3x den pin falsch eingegeben und der puk ist auch nicht mehr vorhanden.

ich habe mir die simkarte aufgehoben kann man da noch was machen

ich habe mir schon längst eine neue gekauft aber mich würds interessieren

bitte um info

ciao osteologia

Für ca 500.000 US $ gibts glaub bei IBM ein Gerät das anhand der Ströme auf der Karte die PIN berechnen kann.

Leider gibt es für normale leute keinen Möglichkeit so was auszulesen. Dafür gibts dann den PUK. Und wenn man den nicht mehr hat kann man beim Netzanbieter anrufen. Die Fragen dann nach dem Passwort das du denen bei Vertragsabschluss genannt hast, und geben dir dann die PIN. Weiß aber nicht ob alle Anbieter das machen.

ich hatte ja pech weil ich gegen handyverträge bin ..............
in der heutigen welt werden wir genug ausspioniert .........
hört sich ja gut an das von America kannst mir ja zum geburtstag schenke 5pike

Das Gerät funzt so. Es ist sozusagen ein Messgerät. Man gibt einfach eine PIN ein, und das Gerät kann dann anhand der auf der Karte fließenden Ströme den PIN berechnen. Ist blöd zu erklären. Wer's genauer Wissen will, findet glaub auf heise.de was darüber. Ist aber von letztem Jahr.

RE: eine kleine frage

Original von osteologia
hi !!!!!

Würde das auch bei meinem Prob gehen .........

handy nokia 3210 meine schwester hatte 3x den pin falsch eingegeben und der puk ist auch nicht mehr vorhanden.

ich habe mir die simkarte aufgehoben kann man da noch was machen

ich habe mir schon längst eine neue gekauft aber mich würds interessieren

bitte um info

ciao osteologia

bei mir war so ein problem auch mal ...

Ich habe meinen Anbieter angerufen und die haben mir den PUK angesagt! ohne probleme ...

könnte man eigentlich so bei jedem fremden handy auch machen, aber was solls ;)

mfg, bogi

@5pike

Das mit dem Pin will ich sehen. Bist herzlich dazu eingeladen mir und denn anderen den Link rauszusuchen...

Das Handy gibt nur die auf der Sim im Flash Programmiertendaten aus... sprich die GUI. Denn Flash von der Sim rauszulesen ist ohne denn Algo nicht möglich, nur hat ihn keiner und es interessier sich auch keiner dafür. Wenn man das nicht mehr weis geht man zum Handyshop und bekommt eine neue Sim für 20? mit der gleichen Nummer.

Die Pins & Puks werden alle zufällig auch von einen Algo berechnet. Oder bekommt ihr denn Pin lesbar (Kein Rubel Feld) ?

MfG

Crux

Zurück
Oben