Handyortung!!!

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich möchte ein Handy orten, D2 mit einer Pre-Paid-Karte!

Kann mir da jemand von euch helfen?

Ist echt total wichtig, bitte antworten hier, oder an Cyber_Jay01@hotmail.com

Viele Grüsse

Jay

Eine ganz ähnliche Frage gab es schon mal, der einzige Unterschied war das es sich damals um ViagInterkom handelte. Das Endergebnis war damals, das dies nur der Provider mit der "Dreimastenpeilung" durchführen kann, und sonst niemand.

mfg. Odin

Hi Odin!

Das mag sein, mit der 3-Masten-Peilung kann man ein Handy auf 10 Meter genau orten, das brauche ich aber gar nicht, der Vorwahlbereich würde erst mal reichen.

Aber soweit ich weiss, gibt es da seit neuestem sowieso neue Möglichkeiten, aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

Gruss

Jay

@??CyberJay??

Wie der Vorwahl-Bereich würde Dir erstmal reichen?
Die Handy-Vorwahl ist doch imer fest! z.B. 017X etc.!
Du meinst eher die lokale Vorwahlzone des Festnetz-
bereiches in dem sich das Handy befindet??
Dies läuft über Cellbroadcast! Ist ein Request des
Handy's an die umgebene Funk-Zelle! Und diese
Information willst Du dann haben von einem beliebigen
Handy?? Kann mir nicht vorstellen, das man sich in
den Cellbroadcast-Verkehr eines Handy's einschalten
kann! Mal abgesehen davon, das Cellbroadcast auch
erst vom jeweiligen Hndy-Nutzer aktiviert werden muss
und ich mir nicht sicher bin, ob überhaupt alle Netze
dies anbieten!

MfG Rushjo

Also, das Handy meldet sich wenn es eingeschaltet ist an dem nächsten Sendemasten an, und zu wissen wo der steht reicht fürs erste.

Das kann man auf jeden Fall rausgriegen, bloss weiss ich leider nicht wie!

Irgendjemand hat mir was von nem d-tag-server erzählt... keine Ahnung!

Viele Grüsse

Jay

Richtig, jedes Handy meldet sich immer in der
entsprechenden sogenannten Funk-Zelle an!
Okay, aber warum sollte die Funk-Zelle die Nachricht,
das hier ein bestimmtes Handy/Nummer angemeldet
noch woanders in senden? Ein Handy-Gespräch-Aufbau
funktioniert doch über das Weiterleiten der Request
an die jeweilige Nummer einfach von Funkzelle zu
Funkzelle!?!

MfG Rushjo

mag ja sein, aber alle diese informationen laufen über computer, und die laufen alle im server zusammen, und das soll dieser d-tag-server sein, und da kann man nachschauen, fragt sich bloss wie....

du denkst wohl doch nicht im erst daran das man auf diesen server einfach so ohne weiteres zugriff bekommt? Also vergiss die Idee lieber...

allein aus datenschutzgründen bezweifle ich das die telekom überhaupt irgendjemanden einsicht in diesen ominösen server gewähren würde.

wie gesagt, ich kenn mich damit auch nicht aus, ich weiss nur, das ich früher mehrere leute kannte, die das konnten.

leider habe ich zu denen keinen kontakt mehr, und weiss auch nicht wie ich sie erreichen kann.

sicher ist jedenfalls dass es geht, und ich suche nun nach jemandem der da bescheid weiss.

viele grüsse

jay

Hallo CJ,
Es gibt definitv nur zwei Möglichkeiten,dieses Vorhaben zu realisieren.
1.Über den betreffenden Provider,hier also Vodafone,da dieser
gesetzlich angehalten ist,Überwachungsmöglichkeiten zum
Zweck der Strafverfolgung/Prävention ect.blabla in seine
Kommunikationsanlagen zu integrieren.

2.Durch das noch nicht ganz ausgereifte neue Verfahren
des BKA.Hierbei wird quasi eine Funkzelle emuliert.Das
Handy der überwachten Person loggt sich über diese
Zelle in das Netz ein und läßt sich so orten und überwachen.
Der Knackpunkt an der Sache:Alle anderen in der Nähe
befindlichen Handys tun das auch:-)))....wie gesagt,noch nicht
ausgereift.

<Zitat>
ich weiss nur, das ich früher mehrere leute kannte, die das konnten.
</Zitat>
...das bezweifle ich.

Gruß
dai

Die dtag-server sind für die Daten von T-Online Usern zuständig. Z.B. für die Homepages, BTX etc. und haben nichts mit der Ortung von Handys zu tun. Zumal du ein Vodafone Handy orten möchtest....

Ansonsten schließe ich mich daikatana an, wobei die Techniken bereits ausgereift sind. Allerdings nicht vom BKA sondern von Herstellern von Sicherheitsprodukten, und das schon seit Jahren.... Die Geräte täuschen einfach einen Sendemasten bzw. Funkzelle vor und setzen sich so zwischen den Sendemasten und das Handy. Diese Technik ist jedoch zum Abhören gedacht, da du die Funkzelle kennen mußt in der das abzuhörende Handy sich befindet bzw. das Gerät in einem bestimmten Umkreis installiert sein muß.

Also wenn du so ca 10.000 Scheine über hast ;-) cu

Sorry DelumaX,
mit der Ausgereiftheit ist es nicht so weit her:
Hier

und anderswo nachzulesen.
Und,natürlich nicht vom BKA,war mißverständlich ausgedrückt,sorry.Wo wären wir auch,wenn die DAS drauf hätten...

Gruß
Daika

Danke für den Artikel; Interessant !!

Aber so wie es aussieht funktioniert die Technik doch. Es kommt zwar zu Problemen mit der Absetzung von Notrufen und datenschutzrechtlichen Fragen, jedoch glaube ich ehrlch gesagt nicht das dass unsere Geheimdienste im Falle eines Falles interessiert. Oder siehst du das anders?? cu

Nein,
die Technik geht eben noch nicht:-))...man muß mal überlegen,
WARUM keine Notrufe ect. mehr möglich sind-weil nämlich im betroffenen Bereich ALLE Handys kurzfristig ausfallen können,und das hat ja dann nicht nur Auswirkungen auf Notrufe.
Siehe dazu noch hier
...man achte auf den Absatz"IMSI-Catcher bergen noch weitere Risiken: Weil die Handys in dem betroffenen Bereich für kurze Zeit nicht mehr benutzbar sind, fallen in diesem Zeitraum auch etwaige Notrufe aus. Handybasierte Alarmierungssysteme, beispielsweise von Polizei und Ärzten, wären lahm gelegt."

Das diese Herrschaften das allerdings wenig interessiert,denke ich auch:-))

Gruß
Daika

Hallo, genau wie CyberJay würde ich gerne ein Handy aus privatem Interesse orten. Das ganze wäre eigentlich kein Problem. Wenn man nach "Handyortung" googelt findet man dutzende Anbieter die das kostenpflichtig möglich machen. Was mich an diesen Angeboten stört ist die tatsache das das zu ortende Handy einmalig mittels SMS aktiviert wird. Danach kann man es jederzeit orten.
Da die Person natürlich nicht wissen soll das sie geortet wird suche ich nach einem Anbieter der das ganze auch ohne diese Bestätigungs-SMS machen kann. Ich weiss das das Datenschutzrechtlich problematisch sein kann, aber es muss doch irgendwie funktionieren, vielleicht auch durch ausländische Anbieter oder so....?

hallo erstmal...du wirst in deutschland keinen anbieter finden, um ein handy ohne registrierungs sms orten zu können. das kann ich dir deshalb so genau sagen, weil wir selbst diesen dienst anbieten. http://www.sky-control.de und ich denke das ist auch gut so. natürlich ist es immer mal interessant zu wissen wo sich bestimmte personen befinden, aber nur solange, bis man mal wissen will wo du dich befindest ,-)
ich habe mal von einem kunden gehört, das es in spanien einen anbieter geben soll.
glauben kann ich es aber nicht.

Original von ripperchris
das das zu ortende Handy einmalig mittels SMS aktiviert wird...Da die Person natürlich nicht wissen soll das sie geortet wird
Bist du von der Polizei, Staatsanwaltschaft oder sonstiges und hast eine Genehmigung dafür?
Wenn nicht wäre dein Vorhaben mit sicherheit ILLEGAL, wenn doch, dann wüsstest du wie man ein Handy ohne bestätigungs SMS orten kann...

Ich finde Leute, welche andere einfach nur aus Jux ausspionieren (sei es Computertechnisch oder im RL) wollen einfach nur krank und kiddy-like.

Danke für die schnelle Antwort, habs mir schon gedacht, hab auch viel gesucht und nix gefunden. Wobei ich sagen muss das ich mir vorstellen kann das wenn der Preis stimmt manche Firmen das auch inoffiziel tun würden. Will da keine Unterstellungen verbreiten, aber du weisst ja welche Wirkung Geld auf Menschen haben kann. Mir wäre eben sehr geholfen wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

@ CLX: ich weiss das es ILLEGAL ist. Ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, ob legal oder ilegal. Ich möchte auch nicht "einfach so" jemanden auspionieren. Ich habe momentan ein privates Anliegen (Problem), da mich jemand sehr ungerecht behandelt. Wenn ich Gewissheit über den Aufenthaltsort dieser Person hätte, wäre mir sehr geholfen und ich könnte wieder meinem Leben nachgehen. Mir ist egal ob du das verstehst oder Verständniss dafür hast, aber "kiddy-like" ist das ganze nicht.

alle ortungsdienste in deutschland bekommen ihre ortungsdaten von lbs ( Location Based Services) die sind weniger an einem schnellen euro interessiert, denn wenn das rauskommt können sie ihren laden schließen...
beí den einzelnen handy-ortungs anbietern will ich es mal nicht in frage stellen...auch wenn du einen finden würdest, rein technisch ginge das nicht, weil die bestätigungs sms direkt zu lbs geht und ohne die geht garnichts...
es gibt aber noch andere legale mittel um den aufenthaltsort einer bestimmten person rauszubekommen...gib mir mal ne e-mail addy...schick dir dann ein paar infos rüber...

Zurück
Oben