Handyterror

Hey Leute,
ich weiß mir lagsam nicht mehr zu helfen. Ich werde seid Wochen von einem Typen übers Handy mit anrufen terrorisiert! Der Junge nervt mich tierisch: er läßt es zu den abartigsten Zeiten zweimal anklingeln und legt wieder auf. wenn ich ihn zurückrufe, ob mit oder ohne angezeigte Nummer, geht er nicht dran! Ich habe schon ihm schon eine sms geschickt, daß er das doch lassen solle, aber dieser Idiot läßt sich davon nicht abhalten. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt ihm einen Virus zu schicken damit er meine nummer nicht mehr hat, aber erstens ist das illegal und zweitens wüßte ich auch gar nicht wie ich das anstellen sollte. ich will doch einfach nur meine Ruhe!!! Deswegen wende ich mich an euch! bitte gebt mir Tipps!

Mfg

Holzkopp

Hi holzkopp,

die einfachste Möglichkeit wäre sicher eine neue Nummer zu beantragen ;)

Wenn Du allerdings mit Rechtsmitteln vorgehen willst, kannst Du eine einstweilige Verfügung erwirken lassen (nur in berechtigten Fällen), bei der Du allerdings die Beweislast tragen würdest.

Aber das ist kein Juristenforum und ich bin kein Anwalt, also versuch es besser zu erst mit der ersten Möglichkeit ;)

cu

nowonda

@holzkopp

Schick deinem "Handyterrorist" doch einfach mal eine SMS, in der du ihm androhst, dass du dich mit der Angelegenheit an die Polizei wendest, wenn er seine Aktionen nicht umgehend unterlässt. Vielleicht schüchtert ihn diese Androhung ein. Ansonsten: Nummer wechseln.

mfG Softrunner

Bei meinem Handy gibts ne Option, welche eingehende Anrufe automatisch annimmt. Wenns das bei Deinem auch gibt, kannst Du seine Telefonrechnung ja ein bißchen in die Höhe treiben...

Erstatte doch einfach mal Anzeige,
strafrechtlich wird der Störer wahrscheinlich keine Probleme bekommen, aber er wird die Anrufe unterlassen.
Außerdem hast du dann evtl. seinen Namen (ich bestimmt jemand aus deinem umfeld) und dann kannst du dich ja an ihm revanchieren ;)

anzeign oder sowas is denk ich mal das beste... ich meine du hast ihn vorgewarnt das er dies bitte zu unterlassen habe.....
kannst ja auch nachweisen ;)

Ich habe schon ihm schon eine sms geschickt, daß er das doch lassen solle,...
Da Du ihm damit unmißverständlich zu verstehen gegeben hast, dass seine Handlungsweise unerwünscht ist, kannst Du gegen ihn tatsächlich eine zivilrechtliche Unterlassungsklage mit hohen Erfolgsaussichten geltend machen, da seine Handlungen damit unstreitbar Dein Persönlichkeitsrecht verletzen.

Allerdings ergibt sich auch die Frage, ob dieser "Terrorist" volljährig ist. Wenn nicht wäre im Vorfeld ein klärendes Gespräch mit den Eltern angebracht und erst wenn dieses nicht geholfen hat die Klage, auf deren Unterlassungseinhaltung dann vermutlich auch die Eltern bei Androhung einer Geld- oder Freiheitsstrafe achten müssten. Denn Eltern haften für ihre Kinder.

Evtl. hilft auch schon die Feststellung, dass der "Täter" durch den verursachten Schaden (Psychoterror) Schadenersatzpflichtig sein könne, also ein "Schmerzensgeld" auf jeden Fall zu entrichten habe.

cu

nowonda

p.s.: Hier noch ein paar Links dazu

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=4024
http://www.web-jur.de/forum/boerse-antwort.php3?antwid=2104
http://ruessmann.jura.uni-sb.de/rw20/Haftung/hiic8d.htm

Mach dir einfach die Mühe und versuch ein paar mal rechtzeitig dran zu gehen wenn dein Handy die besagte "Atomatisch Drangeh Funktion" nicht hat!

Nach ner weile wird ihm das zu teuer werden!

mfg
sell0r

ich würd ihm gleich ne anzeige vor die fresse knallen, selbst wenner nich volljährig ist, dürften dadurch seine eltern darauf aufmerksam werden und ich kann mir nich vorstellen, dass die sein verhalten unterstützen. und wenn sie gleich dran sind und es nich erst ein gespräch gibt, dann sind sie umso saurer auf ihn und damit hast du auch deine rache..

Da hat er recht. Bevor Du da grosse Faxen machst, nimmst Du Dir lieber die viertel Stunde zur Polizei zu fahren, eine Anzeige aufzugeben und wieder heimzufahren...

und über gewisse racheakten (ich will hier niemanden zur gewalt verleiten, ehrlich *g*) kannste nachher auch noch nachdenken.. aber so, dass er nich nachher gegen dich anzeige erstattet !!!

Zurück
Oben