O
Op3rator
Guest
Tach zusammen,
war gerade dabei den Screenshot für die "Zeigt euren Desktop"-Umfrage hochzuladen, als mein Fedora Core 4 System hängen blieb! Es ging gar nichts mehr und ich sah keinen anderen Ausweg als zu reseten, was ich dann auch tat. Beim Booten, genauer gesagt bei der Hardware-Initialisierung bleibt er dann wieder hängen. Eigentlich kein direkter Stillstand, er nimmt also noch Eingaben entgegen, aber die Initialisierung kommt zu keinem Ergebnis!!! Zum Glück habe ich als Zweitsystem noch Windows installiert, von dem ich gerade schreibe, aber ich brauche mein Stentz unbedingt wieder!
Meine Fragen:
1. Woran liegt das bzw. was [wenn überhaupt] kann ich dagegen tun, ohne Datenverluste zu riskieren?
2. Sollte ich mal wieder einen Systemstillstand unter Linux haben, wüsste ich gerne einen anderen Ausweg, als zu reseten, wenn es denn einen gibt! Ich will nicht jedes Mal eine Dateisystem-Zerstörung oder ähnliches in Kauf nehmen müssen.
Greetz and THX for Help
war gerade dabei den Screenshot für die "Zeigt euren Desktop"-Umfrage hochzuladen, als mein Fedora Core 4 System hängen blieb! Es ging gar nichts mehr und ich sah keinen anderen Ausweg als zu reseten, was ich dann auch tat. Beim Booten, genauer gesagt bei der Hardware-Initialisierung bleibt er dann wieder hängen. Eigentlich kein direkter Stillstand, er nimmt also noch Eingaben entgegen, aber die Initialisierung kommt zu keinem Ergebnis!!! Zum Glück habe ich als Zweitsystem noch Windows installiert, von dem ich gerade schreibe, aber ich brauche mein Stentz unbedingt wieder!
Meine Fragen:
1. Woran liegt das bzw. was [wenn überhaupt] kann ich dagegen tun, ohne Datenverluste zu riskieren?
2. Sollte ich mal wieder einen Systemstillstand unter Linux haben, wüsste ich gerne einen anderen Ausweg, als zu reseten, wenn es denn einen gibt! Ich will nicht jedes Mal eine Dateisystem-Zerstörung oder ähnliches in Kauf nehmen müssen.
Greetz and THX for Help