Hardware Malefunction, System has halted

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit 3 Rechnern. Die Rechner laufen ganz normal bis auf manchmal, dann kommt beim hochfahren ein Bluescreen mit der Meldung: "Hardware Malefunction, Call your Hardware vendor, System has halted". Nach einem oder zwei Resets funktionieren die Rechner meistens wieder normal.
Es sind HP Vizualize Workstations PIII 800MHz, 512 MB RAM, Elsa GloriaII, Quantum und IBM HD jeweils 9 GB.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee, bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Fathead

Hi cpt.jonti,

auf Deinen Lösungsvorschlag bin ich auch schon gekommen. Aber das ist wirklich alles was drinsteht. Links oben im Eck, mit ein paar Sternchen geschmückt, benötigt maximal 1/16 vom gesamten Bildschirm :D
Ich habe schon alle Karten, Laufwerke und Ram-Bausteine aus und wieder ein gebaut, um heraus zu bekommen an welchem Teil es liegt und ich bin immer noch ratlos. Bauteile aus anderen, funktionierenden Rechnern eingebaut, mit dem Ergebnis, dass die Rechner genau wie vorher funktionieren oder nicht.

Zu Hülf

Fathead

Hallo

Hast du auch schon Mainboard oder Festplatten Austausch versucht?
Die Fehlermeldung ist ja wirklich sehr bescheiden.
Das kann ja alles sein.

Ich hätte als nächstes vieleicht auf einen Defekt im RAM getippt, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.
Giebt es denn zu der Meldung vieleicht noch Akustische oder auf dem Mainboard Visuelle Fehlermeldungen?
(Manche Boards haben ja Dioden für sowas)

Ach oder hast du vieleicht im BIOS was verstellt oder es mal geflasht (richtig geschrieben???)
Und dann nicht alle Einstellungen wieder hergestellt?

Bei allen Hardware-Problemen, wäre es doch recht komisch, dass sie bei _drei_
Rechnern auftreten, selbst wenn die das gleiche Fabrikat haben....

justj

Bei allen Hardware-Problemen, wäre es doch recht komisch, dass sie bei _drei_

Stimmt das es 3 Rechern waren hatte ich nicht mehr bedacht.

Was meinst du? Ein Virus?
zZ ist echt alles mit Viren geflutet hier.
Hammer was ich in den letzten Wochen alles gesehen habe, wo ein Virus schuld war

Antworten

Hi,
es läuft Win XP Pro SP1, Viren kann ich ausschließen, wir checken regelmäßige und mit aktuellen Anti-Virus-Versionen. Am Bios wurde auch nichts geschraubt, außer mal De- und Aktivierung von "Boot from Floppy". Es kommen auch keine Töne, auf den HP-Vizualize Maschinen gibt's ein kleines Display, wo mit einem kleinen Gesicht angezeigt wird ob alles in Ordnung ist. Es gibt 2 Gescihter, Mundwinkel nach oben oder nach unten, der Rechner zeigt mir gleichzeitig den Bluescreen und nach oben gezogene Mundwinkel. Ich vermute schon, dass es eher ein gehässiges Grinsen ist. :D

Aber danke für Eure Lösungsversuche

Fathead

Zurück
Oben