Hardware Router

tech:Itch

New member
Weis jemand ob es möglich ist einen ,z.B. D-Link Router auf anderen Wege zu connecten als über das Webinterface ?
(ich meine damit natürlich um Veränderungen an der Konfiguration durchzuführen zB ändern der Routing Tabellen)
 

SUID:root

Member of Honour
Das ist in manchen Fällen über Telnet bzw. HyperTerminal möglich.
Entweder hast du dann am Router einen Konsolen-Anschluss für ein Nullmodem-Kabel oder du gehst normal über RJ45 dran.

Allerdings bekommst du dann viel mehr zu sehen als ein normalsterblicher User sehen soll. Du kannst da sehr schnell was verbiegen.

Gruss

root
 

tech:Itch

New member
Allerdings bekommst du dann viel mehr zu sehen als ein normalsterblicher User sehen soll.

genau das möchte ich doch ;)

...nun ,ein Nullmodemanschluß gibt es bei dem Teil nicht,also hab ich mit Putty versucht zu verbinden aber es kommt bei allen Ports und Protokollen Connection refused und bei den Port für die Remotekonfig nur der Webserver. Ist da eine Spezielle Konsoleneinstellung nötig damit es klappt ?
 

alpha

New member
hi.
du hast nicht geschrieben, welches konkrete modell du hast, aber die d-link router, die ich gesehen habe, bieten eine solche konfigurationsmöglichkeit leider nicht. auf der d-link-seite ist auch bei den modellen, die ich angeschaut habe, im abschnitt device management immer nur web interface angegeben.

es würde mich interessant, was du einstellen willst, was über das web interface nicht geht. vielleicht gibt es da noch andere möglichkeiten.

grüße,
alpha.
 

tech:Itch

New member
ich dachte eigendlich das ich mich mit dem Router so verbinden kann wie mit einen beispielsweise Cisco über SSH...naja aber es geht nicht weil kein solcher Dienst drauf läuft. Jetzt lese grad was über SNMP...

trotzdem danke erstmal


es würde mich interessant, was du einstellen willst, was über das web interface nicht geht. vielleicht gibt es da noch andere möglichkeiten.

ersteimal garnichts...rein Intresse halber möchte ich nur wissen ob es noch weitere Möglichkeiten gibt um zu konfigurieren als mit dem Webbrowser und die gibt es ja sicherlich auch ?!
 
Oben