Hardware Upgrade und was nun???

Hi!

meine jetzigen Specs:

Intel PIV 3.20 Prescott @ 3.20 Stepping: 3/3 (0)
Corsair XMS Kit Pro 1024MB (TWINX1024-3200XLPRO)
MSI MS-6758 875P Neo Mainboard (auf aktuell geflasht)
Sapphire Radeon X800XT P.E.

meine WaKü:
innovatek Plex-O-Matic CPU Kühler
innovatek Graph-O-Matic auf Northbridge
BlackIce Xtreme II Radiator mit 2 x 120 mm Alulüftern
Eheim 1046 (mod)

darüberhinaus:

1x 160 GB Samsung SpinPoint 8MB IDE
3x 160 GB Samsung SpinPoint 8MB SATA
Pioneer DVD +/- A 1.06 (?) Brenner

Die RAM Timings 2-2-2-5
FSB 200Mhz (x4)

Ich habe bis jetzt noch nicht rumgeclockt

Wieviel kann ich wie rausholen, oder anders...... reicht´s für DOOM3 und HL2 (im Verwöhnmodus)???

Danke für Tipps

Der Tom

Wolltest du nun damit angeben oder war deine frage wirklich ernsthaft gemeint?

Mit der HW sollte es erst mal die nächsten 18 Monate keine Probs geben, natürlich nur wenn der HW-Sektor nicht schneller was neueres baut und die Spielehersteller, sofort dadrauf springen.

Der Verwöhnmodus...:-) ja ja...

am besten stellst du alles auf Maximum, dann hast du bestimmt genug Zeit jedes Bild einzeln genießen zu können.

:D

(Kleiner Scherz...)

Damit kannste jede wette Doom3 (was ja fertig ist) und HL2 geniesen, allein die Grafikkarte kostet ja schon ein halbes vermögen *neidisch gugg*

mfg
Sven

Nee, ich meinte eigentlich wie hoch ich den FrontsideBus fahren kann, ob ich meine DDR Clock hochsetzen soll, oder ob beide synchron laufen sollen u.s.w.

Danke danke, wenn Euch die Config der Kiste gefällt, aber ich musste große Einschränkungen in Kauf nehmen....

Meine Frage war insofern Ernst gemeint, da ich mit meinem "alten" 3.066Mhz 533FSB , Infineon RAM´s und der Radeon 9800Pro von Hercules bei FarCry in einer 1280 schon Schwierigkeiten bekam.

Du redest einen Kot.
Sag mir lieber mal, was bei der riesigen Treiberauswahl die mittlerweile auf dem Markt kursiert, eine passende Wahl für die Sapphire X800XT PE darstellt. Ich fummel schon ne ganze Weile rum, probier omega dna catalyst hier und da aber irgendwie bin ich nie 100% zufrieden.

(Ja ich hab über 100FPS auf 1280x bei Half Life 2 mit vollen Settings + Shader)
mich interessiert dennoch, wie es dann trotzdem bei gewissen Dingen zu FPS drops kommen kann. Das MUSS am Treiber liegen..

Guten Morgen Ben Q. und herzlichen Glückwunsch zur reaktivierung eines 2 Jahre alten Threads, mit diesem Wunderbaren Kommentar.

zu deiner Frage, du wirst wohl nie ganz ohne Framedrops auskommen, an irgend einem Punkt wird immer mal, für Bruchteile von Sekunden, der Wurm drinn sein, aber probier alle möglichen Treiber aus und schaue für dich auf deinem System, was das kleinste Übel darstellt.

Zurück
Oben