Hardware

Hallo ihr da draußen,
Ich hab eine kleine Frage ?( zu Hardware ich weiß aber nicht ob ihr mir antworten könnt, weil ich nähmlich ganz neu hier bin. Was ist der unterschied "zwichenbulk" und "retail"?

ICH DANKE JEDEM FÜR EINE ANTWORT!

cya TOBI88

Nachschlagen im Wörterbuch hilft manchmal :D

RETAIL: Meistens Version einer Hardware mit vielen Extras, wie z.B. Handbuch, Kabeln, Treibern. Nur für die Retail Versionen gibt es (meistens) Support!

BULK: Version der Hardware, welche fast nackt daher kommt, meist nur die Hardware, ohne Treiber und Handbuch und auch OHNE SUPPORT! Durch den geringeren Aufwand und die niedrigeren Materialkosten meistens aber billiger als die Retailvariante.

Moe

und als TIp: zum Teil (!!!!!) ist die "BULK" Variante einer Karte schlechter als die Retail...

ich gucke mal ob ich den Artikel noch finde .. wenn das Poste ich ihn hier ...

Das ist nicht ganz richtig!

Bei Bulk würde das ja heißen das ich keine Treiber CD für meine Hardware mitbekomme!

Dies ist aber nicht der Fall da der Verkäufer notwendige Treiber und Kabel zum vollständigen Funktionsumfang mitliefern muß.

Nur die Verpackung und unwichtige Zusatzprogramme wie z.B. Spiele bei Grafikkarte sind in einer Bulkversion nicht enthalten.

Schlechteres Material?

Ob ich mir nun eine Retail oder Bulk Grafikkarte hole ist völlig egal sie sind absolut identisch bis auf Verpackung usw.

@Duringo:

Er ist dazu keineswegs verpflichtet, eine BULK Variante einer PC-Karte z.b. kann einfach nur die Karte in einer Pappschachtel sein. Der Rest ist Sache des Verkäufers. Meistens sind die aber wiederum so freundlich und packen diesen Karten wenigstens noch eine Treiber CD dazu. Meistens findet sich jedoch nur ein Zettel auf welchem darauf hingewiesen wird, man möge sich doch die Treiber aus dem Internet laden.

@Watchme:

Das BULK Versionen schlechter seien sollen als RETAIL Versionen höre ich zum ersten Mal, denke jedoch das dies durchaus möglich sein könnte. Da man für eine RETAIL Version mehr Geld berappen muss, würde ich sagen, das die Hersteller wahrscheinlich bessere Teile zur Produktion verwenden als für die BULK Versionen.

Moe

das liegt daran:
nach der Produktion werden ja alle Karten nem Test unterzogen...
die Karten die nur etwas weniger der normalen Leistung bringen werden meistens dann in komplettsysteme verschraubt und weiterverkauft... die Händler nehmen dann meistens diese Systeme wieder auseinander und verkaufen sie einzeln als "BULK"-Version

einfache Rechnung als beispiel: wenn du dir einen PC holst mit nem AMD XP 1800+ / 256 DDR / Geforce 4 MX 440 / DVD usw ... bezahlst du weniger als , wenn du dir alle Teile einzeln holst ....logo oder?? wers nicht glaubt kann da mal das ganze ausprobieren: www.atelco.de und da mal Preise von Komplettsystemen und "Wunschpc" (mit gleichem Inhalt(!!)) vergleichen

Ich hab auch schon gehoert, dass die bulk versionen manchmal schlechter sind (z.B.:ATI RADEON 8500 gabs ne bulk vers., die mit einem langsameren chip arbeitet.).

Zurück
Oben