Hardwarefehler ohne Ende

Nun hier hatte ich erste probleme ?(

Explorer spinnt

nach umfangreichen tests meiner platten bekomme ich dieses ergebniss, daher meine frage; ist mein pc schrott im sinne der festplatten oder andere hardware , bitte um beurteilung :D Ich würde noch drei Bilder anhängen aber es funzt nicht ?(

gruß andrea

Von fast jedem Festplattenhersteller gibts inzwischen schon Diagnosetools. Hol dir das passende für deine Festplatte und lass damit mal einen kompletten Oberflächenscan machen. Vlt hast du ja defekte Sektoren.

@Tec

das muss ich dir wiedersprechen, ich habe mir von Maxtor das Tool Powermax geholt und durchlaufen lassen, leider war da alles i.o.

gruß andrea

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde Deine komplette Hardware ausgetauscht (Board, Prozessor, Speicher, Platte) und alle Testtools finden keinen Fehler?

Wenn dem so ist versuch´s mal mit einer Festplatte von einem anderen Hersteller. Ich hatte das selbe Problem mit meiner Maxtor-Platte. Ständig Speicherprobleme und immer bei den selben Anwendungen obwohl alles i.O. war. Hab mir dann ´ne Seagate zugelegt und seitdem mein System darauf läuft hab ich keine Fehler mehr.

Die Ursache ist mir immernoch schleierhaft, meine Maxtor ist nicht defekt und werkelt jetzt als 2. Platte in meinem Rechner - aber sobald die Systempartition drauf ist gibt´s die Speicherfehler. Klingt komisch, iss aber so...

Weis nicht was bei dir schief gelaufen ist, das Programm funzt wunderbar. Du must dazu eine formatierte Diskette ins Laufwerk schieben, dann install.bat starten und anschliesend von der Disk dann booten. Für weitere Infos lies die mitgelieferte readme.txt durch.

Was aber auch sein könnte, ist das die Hardwarekomponenten untereinander inkompatibel sind. Sowas tritt leider viel zu häufig auf. Kuriosester Fall war mal, das eine Grafikkarte und das Mainboard vom selben Hersteller (!) miteinander nicht harmonieren wollten (war glaub Asus).

Also habe jede Menge Error bekommen, nach Telefonischen Support machte der Stuhl angaben ich soll meine Platte Formatieren und neu Aufspielen dann würden diese Fehlermeldungen weg bleiben, stimmt das................ ?(

gruß andrea

Wenn die Platte Sektorenfehler hat dann hilft auch kein formatieren.

Zudem denke ich das Du auch noch Fehler im Speicher hast

MFG Duringo

Zurück
Oben