Ich habe mir vor meinen PC etwas nachzurüsten.
Ich möchte kaufen:
Patriot RAM 2gb DDR2 800mhz cl4
ASUS P5N-E SLI Mainboard pci-e ddr2 socket 775
Intel E6400 Core2Dou (oder ähnlich)
Das Board habe ich gewählt, da es das einzige mit 2 IDE-Connektoren war das ich fand. Ich denke nicht dass ich durch den 650er chip viel an Leistung verliere. Hoffe ich wenigstens...
Wäre es ein Problem mein DVD Laufwerk und meine SystemHD auf dem selben IDE Connector (=am gleichen Kabel) laufen zu lassen? Performancetechnisch?
Und, eigentlich bin ich kein Fan von Intel CPUs, aber AMD gibts momentan nichts wirklich gescheites. Den E6400 aus finanziellen Gründen. Ich möchte lieber etwas mehr in die Grafikkarte investieren, denke ich, habe ich mehr davon.
Sieht jemand grobe Fehler, Probleme, Leistungsverluste?
RAM in Ordnung? (blicke nicht so durch bei DDR2)
Wäre das so Vistatauglich? (rein hypothetisch)
Vielen Dank
Ich möchte kaufen:
Patriot RAM 2gb DDR2 800mhz cl4
ASUS P5N-E SLI Mainboard pci-e ddr2 socket 775
Intel E6400 Core2Dou (oder ähnlich)
Das Board habe ich gewählt, da es das einzige mit 2 IDE-Connektoren war das ich fand. Ich denke nicht dass ich durch den 650er chip viel an Leistung verliere. Hoffe ich wenigstens...
Wäre es ein Problem mein DVD Laufwerk und meine SystemHD auf dem selben IDE Connector (=am gleichen Kabel) laufen zu lassen? Performancetechnisch?
Und, eigentlich bin ich kein Fan von Intel CPUs, aber AMD gibts momentan nichts wirklich gescheites. Den E6400 aus finanziellen Gründen. Ich möchte lieber etwas mehr in die Grafikkarte investieren, denke ich, habe ich mehr davon.
Sieht jemand grobe Fehler, Probleme, Leistungsverluste?
RAM in Ordnung? (blicke nicht so durch bei DDR2)
Wäre das so Vistatauglich? (rein hypothetisch)
Vielen Dank