harmlos oder gefaehrlich

hi leute mir wurde dieses board empfohlen da hier angeblich einem laien wir mir wirklich weitergeholfen wird. Also mein problem ist das in meinem taskmanager sich zich neue exe dateien eingenistet haben die ich nicht entfernen kann, szstem wird instabil usw. nur wird mir unter google angezeigt das es sich hierbei um trojaner bzw. wuermer handelt, die virus definitionen von norton antivirus haben auch nicht geholfen(the cleaner wurde mir empholen hilft auch nicht) deswegen wende ich mich an dieses board ich poste hier einmal um welche exe dateien es sich handelt, vielleicht kann der ein oder andere mir weiterhelfen ohne das ich komplett neu formatieren muss, dafuer vorweg ein dickes danke.

SMSS.EXE
CSRSS.EXE
LSASS.EXE
CTsvcCDA.EXE
NAVAPSVC.EXE
WinMgmt.EXE
IEXPLORE.EXE
Media.det.EXE

ok damit kann ich schon 3 ausschalten thx

bleiben noch

CTsvcCDA.EXE
NAVAPSVC.EXE
WinMgmt.EXE
IEXPLORE.EXE
Media.det.EXE

Gut also:
IEXPLORE.EXE = Internet Explorer

WinMgmt.EXE hab ich auch in meinen Taskmanager,
beim Rest kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
;)

WinMgmt.exe = Windows Management Instrumentation.

Um Skripte für diverse System-Managments zu schreiben. Wohl nicht unbedingt benötigt.

@pan_fee: echt gute Links zum Nachschlagen :-)

cu

nowonda

jo super danke fuer die links, und danke an den rest, ein prob hab ich zwar noch das ist aber nicht so schlimm da diese exe-datei durch meine firewall gelockt wird und zwar SERVICES.EXE mit isdn macht sich das sofort bemerkbar wenn irgendwas anders im hintergund laeuft. Vielen dank

Zurück
Oben