Hat ein USB anschluss bzw USB-stick einen eigenen IP?

Hallo Leute,
Ich arbeite grade an einem Projekt und muss irgendwie den USB-Anschlüss ip herrausfinden.
Ich bin aber recht skeptisch ob ein USB-anschüss überhaupt einen IP adresse hat? in internet finde ich auch nichts dazu.
kann jemand mit weiterhelfen?
Hier steht genau was ich machen muss und wie gesagt ich bekomme problemen mit schritt 5.
http://mechatronics.mech.northwestern.edu/StandAlone.pdf

Wo siehst du da was von USB?

CF karte wird auch mit einen USB anschluss mit dem Pc angeschlossen. und so fern ich weiß ist es nicht vielanders als einen USB-Stick. oder vertue ich mich grade?
danke

Ein USB-Port hat keine IP-Adresse. Deine Netzwerkkarte hat eine IP-Adresse. Verstehe noch nicht so ganz, was das Ziel ist.

Hmmm also mein Problem ist bisschen umfangreicher. Ich will ein Matlab-Modell auf einen echtzeit Rechner zum Laufen bringen, sodass der
Target-Pc auch ohne Host-Pc läuft.
Nun steht in der Anleitung, dass ich einige Dateien auf einen CF-karte kopieren soll und den echtzeit Rechner den ip adresse von CF-karten (zum lesen) geben soll.
ich weiß nicht ob du mir weiter helfen kannst.
Aber danke für diene schnelle Reaktion

Scheiterst du an diesen Punkt?

5. Edit the Target PC IP address so that it matches the one printed on your CF card.

Kann es sein das die evtl die Seriennummer der CF meinen? Weil laut bild kannst du dort auch den Bus Type ändern und dann wären IP und so einfach nur eine falsche Beschriftung....

sinn und zweck der übung ist schlicht, dass die von der karte gestarteten rechner keine ip adresskonflikte auslösen ... daher soll jedes boot image seine eigene vorkonfigurierte ip haben ...

die gehen davon aus dass man die ip aussen auf der CF karte angebracht hat

verwende einfach die IP unter der der rechner erreichbar sein soll ...

Zurück
Oben