Hat jemand das Netzteil übrig?

Moin jungz... lang ist's her seitdem ich dieses forum mit meinen komischen fragen bombardiert hab hehe ....

ich hab 'n laptop das schon etwas älter ist ... hinten steht drauf das es ein "Yakumo Laptop 557s" ist.

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene netzteile gekauft die falsch waren, aber alles kein problem preis zurückerstattet etc. alles cool...

ich finde im internet nirgendwo ein gleiches universelles oder ähnliches netzteil... jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob jemand weiß wo ich dieses netzteil herbekomme.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild ist im Anhang

Gruß ....

die universellen funktionieren garnicht oder keinen passenden stecker?

naja es gibt bei vielen a&vs solche universellen netzteile wo de spannung etc pp einstellen kannst und dann ganz viele adapter noch dazu.

danke für die vielen antworten.

naja es gibt bei vielen a&vs solche universellen netzteile wo de spannung etc pp einstellen kannst und dann ganz viele adapter noch dazu.

kostet das nicht richtig viel ???

Solange das neue Netzteil Volt und Ampere identisch ist (19V, 3.4A, Gleichstrom),
könnte man ja auch den alten Stecker selbst anbringen! :wink:

najaaa... das wäre möglich aber damit leg ich ja die garantie aufm müll das ichs doch noch zurück bring kann ... deswegen kein plan nich das es nachher alles identisch is aber doch irgendwas nicht funzt....

du kannst jedes netzteil dafür verwenden, welches dir DC (also gleichspannung, symbol einer durchgezogenen linie mit einer gestrichtelten darunter ...) 19Volt liefert und mindestens 3,42 Ampere liefern kann (da darf auch gerne 300 000 Ampere drauf stehen, solange es gleichspannung und keinen gleichstrom liefert ;) ... das wäre dann aber vermutlich größer als das haus in dem du lebst ... ganz egal wie groß das haus ist ...)

zu beachten ist noch die polarität: bei deinem netzteil ist der äussere pol des steckers - ... der innere +

im zweifel kannst du den stecker des alten netzteils an das neue anschließen (polarität beachten)

derartige netzteile sind sehr weit verbreitet ... 19V 65W notebook netzteil ...

mess einfach nach wie groß der stecker ist und bestell entsprechend ...

alternativ hilft dir auch der pc fachhändler deines vertrauens weiter, wenn du ihm das teil auf die theke legst und sagst dass du gerne ersatz dafür hättest ...

Zurück
Oben