Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze Frage zur Schulordnung, falls sich zufällig irgendwer damit auskennt:
Wenn mein Physiklehrer unsere Hausaufgaben unangekündigt einsammelt, um sie zu benoten, kann ich darauf bestehen, dass er das immer wieder tut?
Nein, kannst du nicht. Es gibt keine Vorschrift die regelt wann Hausaufgaben benotet werden und wann nicht. Das liegt im Ermessen des jeweiligen Lehrers.
Mir ist kein Bundesland bekannt, in dem es eine Verpflichtung zur Hausaufgaben-Benotung gibt, nur weil der Lehrer sie einmal benotet hat.
Notenbildungsverordnung BW, §7
(1) Grundlage der Leistungsbewertung in einem Unterrichtsfach sind alle vom Schüler im Zusammenhang mit dem Unterricht erbrachten Leistungen (schriftliche, mündliche und praktische Leistungen). Schriftliche Leistungen sind insbesondere die schriftlichen Arbeiten (Klassenarbeiten und schriftliche Wiederholungsarbeiten). Der Fachlehrer hat zum Beginn seines Unterrichts bekanntzugeben, wie er in der Regel die verschiedenen Leistungen bei der Notenbildung gewichten wird.