HD-Fernseher

Servus!

Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen Ferneseher zulegen.
Leider kenn ich mich in diesem Bereich nicht so witklich gut aus(Aktueller Stand der Technik, anschlüsse etc.)
Ich hätte jetzt mal diesen Fernseher ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-L...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225045545&sr=1-1

Ist dieser Fernseher für diesen Preis OK? Kann man mit diesem Ferneseher BlueRays in guter Quali anschauen? Gibt es vergleichbare (billigere) Alternativen?

Vielen Dank für eure konstruktiven Antworten
MrSpider

Also so gut kenn ich mich mit den Fernsehern zwar auch nicht aus, aber da bei mir vielleicht auch bald ein neuer ansteht, habe ich schonmal einige angesehen. Meine Erfahrung war, dass ein 32" in dieser Preisklasse kein ordentliches Bild hat (verglichen mit den teuren Modellen).
Mal abgesehen davon, dass HD-Ready wohl eher eine Verarschung am Kunden war, um die Geräte überhaupt loszuwerden. Das HD, so wie es eigentlich geplant ist, können die nämlich nicht wirklich.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir verschiedene Geräte mal direkt anzusehen und das Bild darauf direkt zu vergleichen. Und persönlich würde ich bei solch einer doch schon größeren Anschaffung lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür direkt einen Laden um die Ecke als Ansprechpartner haben statt nur einen Onlineshop.

Der LG 3000 ist auf jeden Fall sein Geld wert, guck dir mal die Verbraucherbewertungen hier an: Bewertungen LG L3000. Wesentlich günstigeres wirst Du in der Qualität nicht finden. Wichtig beim Blue Ray schauen ist ein HDMI Anschluss (vorhanden), weil Du nur so die volle Leistung eines Blue Ray Player ausschöpfen kannst und die Fähigkeit, 1080p wiedergeben zu können (auch vorhanden).

hi

schlag mich tot, aber für richtiges full HD ist eine auflösung von 1920 x 1080 notwendig, alles andere ist,
wie lightsaver schon gesagt hat, verarsche.

diese klotze hat nur eine auflösung von 1366 x768 pixel, also kein full HD.
wenn ich mir schon ne neue klotze kaufe, dann sollte full HD schon drin sein!

cu
-= pillepalle =-

Also wenn ich das jetzt mal schnell richtig durchgerechnet hab, dann ist von der "Pixeldichte" zwischen einem 32" "HD-Ready" und einem 42" Full-HD Fernseher kein großer Unterschied.

Nämlich nur dieser:
32": ca. 2400 px/inch^2
42": ca. 2750 px/inch^2
(meine Ergebnisse, nichts offizielles)

Und einen 32" Full-HD braucht meiner Meinung nach wirklich nur wer 1 - 1,5 m vor der Kiste klebt (entspräche ca. 4700 px/inch^2).

Fazit: Hast du ein großes Wohnzimmer wo der Fernseher in einiger Entfernung vom Sofa steht, dann entweder gleich ein 42" TV oder aber wenns denn eine 32" sein soll, reicht HD-Ready völlig.

gruß Corni

Ich habe mir jetzt den ganz oben genannten Fernseher gekauft und ich findes er reicht völlig uas für mich. Ich klebe ja auchn nicht direkt am Fernseher, sonder bin ca. 2-4 m entfernt.

Zurück
Oben