HD Formatiert - wiederherstellbar?

Hi sry ich bin etwas was wütend also verzeit meinen rauen ton.

Ich hatte heute Probleme mit meinem PC -> XP konnte nicht booten (schul notebook) jo hab das zu meinem Infolehrer gebracht und er hat gemeint er macht das schon.
1 Std. später sagt er: "Ich konnte den Fehler nicht finden, da hab ich die Recovery Disk eingelegt" --> Alles wird formatiert und 2 Partitions (C/D) erstellt mit windows drauf.

daraus folgt alle meine DATEN SIND WEG!??!?!??!?!

gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen? (für normal sterbliche ?)
wenn ja am besten share/freeware wenns was kostet muss ich leider passen :(

danke für schnelle hilfe

Regel 1: VORHER Backup erstellen

Das wird dir aber jetzt nicht mehr helfen. Wenn er die Platte normal und nicht mit erhöhter Sicherheit formatiert wurde, stehen die Chancen gut einen Teil deiner Daten wiederherzustellen. Du kannst es mit Programmen wie O&O Unerase, O&O DiskRecovery, Spinrite oder IsoBuster versuchen (kann sein dass die beiden letzten nur bei CD/DVDs funktionieren)

http://www.google.lu/search?hs=2Zk&...ial&q=daten+wiederherstellen&btnG=Suche&meta=

Danke für den Tipp mitn programm

das mit den backups...woher soll ich wissen das der ohne vorwarnung formatiert xD?

hehe schon 2500 daten wieder hergestell DANKE!

bin auch zum schluss gekommen ich kauf mir gleich am MO eine externe HD und leg mir eine backup software zu :)

O&O DiskRecovery,
smart rec. hat leider nix gefunden :(
und O&O läuft noch ;) bis jetzt 8 GB von 51GB durchsucht und schon 2500 daten gefunden :)

Nur so als Hinweis:

Speichere deine gefundenen Daten aber möglichst nicht auf die formatierte HD, sonst kanns nämlich sein das andere noch nicht widerhergestellte Daten entgültig gelöscht(überschrieben) werden.

MfG
IsNull

Zurück
Oben