HD kapput?

Hallo,

ich hab irgendwo 2 HD's (IDE, von 2003) aufgegabelt.

Die 1. geht gar nicht erst an. Dumme Frage: Kann ich 100%ig davon ausgehen, dass diese hinüber ist???

Und die 2. habe ich angeschlossen, sie ging auch an...doch ich habe, durch welche Variationen auch immer (master oder slave oder sonst was...), die HD nicht dazu bringen können sich z.B. im Bios oder Win bemerkbar zu machen. Nochmal zur Erinnerung: Sie ging an!!!.

Kann ich auch bei dieser davon ausgehen das sie im Eimer ist?

MB: Asus K8V Se Deluxe.
Die HD die schon drin ist: WD 120GB

freue mich über Antwroten

mfg

durch welche Variationen auch immer (master oder slave oder sonst was
Also die Master/Slave-Konfiguration muss dir schon genau bekannt sein, denn davon hängt die Jumpereinstellung auf der Festplatte selbst ab. Falls du nicht weißt, wie du die Jumpereinstellung änderst, häng sie einmal als Primary Slave zu deiner funktionierenden Platte dazu und dann, wenn sich kein Erfolg zeigt, als Secondary Master an den zweiten IDE-Anschluss - voraussgesetzt, dass dieser frei ist.

Hallo,

ja, ich hab das ein bisschen einfach formuliert.
Ich hab alle erdenklichen Varianten getestet. Mal die eine als Master, mal die andere...
Hab auchmal die CD Laufwerke abgemacht usw.......

mfg

Ich nehme an, dass Du die Plattenerkennung im BIOS auf "Auto" gestellt und beide IDE-Kanäle aktiviert hattest. ;)
Wenn es nicht daran liegt, könntest Du erstmal die BIOS-Einstellungen auf "default" oder "optimized" setzen und an ein BIOS-Update zu denken (wenn Dein Board schon älter ist).
Falls dann immer noch nichts passiert, bliebe noch, ein anderes Board zu nehmen (Hatte ich auch schon, dass einzelne Boards mit bestimmten Platten nicht konnten).
Wenn das alles nicht funzt, würde ich sagen, dass die Platten i.A. sind.

HD kaputt

Beider Platte, die nicht anläuft ,schau mal, ob die Platine am äußersten Lötpunkt heiß wird, wenn ja, kannst du diese wechseln, wenn nicht, hilft nur noch der Henkel zum wegschmeißen...:(

wenn du die platten nur so aufgegabelt hast hätte ich nicht viel hoffnung noch was zu reparieren... wenn du dich bei der, die nicht angeht auf platinentausch begebenwillst, bitte, aber die würde ich schon ziemlich hinübersehen...

bei der andern wäre mein ansatz mal komplett alles vom pc abstecken, alle jumper raus und auf den primary-port hängen... dann im bios schauen was er erkennt... wenn er dort nichts erkennt wirst du an deinem pc damit auch nichts anfangen können... evtl. einem kollegen schenken, falls sie in einem anderen pc funktionieren...

Zurück
Oben