Hd Problem Vista?!

hallo und schon wieder ein problem :( habe hier eine festplatte: SAMSUNG SP1614N 160GB versucht als 2 hd anzuschließen leider startet vista überhaupt nicht,
immer nur ein blinkender cursor, egal wie ich den jumper stecker... woran kann das liegen?

danke für evtl. hilfen ;)

werden denn beim rechnerstart alle festplatten erkannt?
1. platte master
2. platte slave

eventuell mit cs (cable select rumspielen)

guck mal im bios ob du da ne sektion für festplatten hast. da solltest du alle sehen können ...

keine ahung ob die 2ter erkannt wird, passiert ja nix ;( habe auch eine andere angeschlossen auch von SAMSUNG SPN2514N 250GB und die läuft super...
wie komme ich in BIOS bei einem neuem HP rechner :)

danke für die hilfe 8)

das sollte eigentlich irgendwo stehen. irgendwas wie "press F2 to enter setup" oder auch "Del" ... musst halt mal drauf achten ...

so war drinn [F10] also alle beiden werden da angezeigt 8) aber nach was soll ich da kucken? starten tut er aber immer noch nicht. kann man da etwas verstellen?

vielleicht das primary boot device. ich kenn fälle, in denen eine festplatte als slave verbaut wurde, das bs installiert wurde und nachträglich eine master platte ins system kam. da muss man natürlich im bios extra angeben, daß er von ide2 oder so booten soll.

Vllt. auch den MBR Kaputtgemacht ;-) (wobei ich mich frage ob das so einfach geht)
Ich hatte mal dasselbe Problem, konnte es sehr leicht lösen indem ich das Kabel zwischen MB und HDDs umgedreht habe, seltsamerweise hats geklappt.

gruß
Christian

Zurück
Oben