HD-Receiver mit HD-Ready-TV verbinden

Hallo zusammen,
habe mir einen HD-Satreceiver zugelegt und möchte diesen mit meinem Toshiba-HD-Ready-Fernseher verbinden.
Via Scartkabel klappt es auch, nur wenn ich ein HDMI-Kabel verwende, habe ich weder Bild noch Ton.
Nun meine Frage:
Muss da evtl. etwas in der Systemsteuerung eingestellt werden oder (sorry, kenne mich echt damit nicht aus...) muss eine Verbindung via Scart und HDMI bestehen ???
Wäre nett, wenn jmd. sich erbarmt und mich aufklärt...:rolleyes:
Vielen Dank schon mal!
byerlyser

Erstmal klingt es ja richtig, was du gemacht hast mit dem HDMI Kabel.
Suche doch mal bitte die genauen Modellbezeichnungen vom Receiver und am besten auch vom Fernseher, damit man mal nachsehen kann, ob da etwas zu beachten ist oder ob das einfach nicht kompatibel ist

Hi lightsaver,
danke für die schnelle Antwort !
Es ist also grundsätzlich schon so, dass man entweder Scart oder HDMI verwendet, nicht beides?
Es handelt sich um einen Protek 9750 HD IP Receiver und der Toshiba ist ein Modell der Baureihe REGZA (genaue Bezeichnung kann ich z.Zt. nicht checken, da ich nicht daheim bin...).
Gruss
byerlyaser

Ich habe hier (noch) keinen HD TV aber soweit ich das weiß wird das HD-Signal nicht über Scart übertragen. Daher hatte ich auch die Idee mit der Inkompatibilität beim HD-Signal.

Ich werde mir mal die Anleitungen für die entsprechenden Geräte heraussuchen und mal gucken, ob ich da einen Hinweis finde.

Hallo lightsaver,
vielen Dank für die Antworten und den hilfreichen Link !
Werde heute abend mal die Einstellungen kontrollieren und checken, ob es das korrekte HDMI-Kabel ist.
Werde dann berichten!
Gruss
byerlyaser

Guten Morgen,
habe es hinbekommen:
Das spezielle am Toshiba scheint zu sein, dass man micht nur im AV-Menü die Option "HDMI" wählen muss, sondern noch einmal durch Drücken einer Taste der FB ein Fenster auf dem Bilschirm öffnen muss, wo ebenfalls "HDMI" ausgewählt werden muss.
Vielen Dank für die Hilfe !
Gruss
byerlyaser

Zurück
Oben