Moin Jungs und Mädels,
so ich wollte meine HDD mit einer Kühlung austatten und habe aber leider keine erfahrung und auch noch nix gefunden zur montage von solchen.
Nun hab ich hier mal die von raptorvibe. Diese ist zwar teuer erscheint mir aber sinnvoll denn sie kühlt ja die seiten.
Nun meine frage ist es besser die platten mit einer kühlung zu versehen die die wärme von den seiten nimmt oder ist das egal?? Kann sie also auch oben drauf sein??
Nun das zweite stück ist von Zahlman . auf www.mindfactory.de zu finden unter Laufwerke -- Festplatten -- Zubehör. Diese wird auch an der seite montiert und hat diese heatpipes. Nun hab ich aber gehört das die nicht so viel bringt (2 grad oder so weniger) wäre das noch um 10 grad steigerbar mit einem lüfter der die wärme abführt??. Ist halt auch net so billig.
Das Dritte ding ist von Vantec und schaut erstens net schlecht aus und ist preisgünstig. nun diese wird aber oben montiert. Hat das irgenwelche nachteile?? Schlechtere kühlung??
Welche würdet ihr empfehlen oder habt ihr infos die ihr mir geben könntet?? Einen testbericht von einer Computerzeitschrift??
für hilfe bedank ich mich schon jetzt mal
Gruß JADAWIN
so ich wollte meine HDD mit einer Kühlung austatten und habe aber leider keine erfahrung und auch noch nix gefunden zur montage von solchen.
Nun hab ich hier mal die von raptorvibe. Diese ist zwar teuer erscheint mir aber sinnvoll denn sie kühlt ja die seiten.
Nun meine frage ist es besser die platten mit einer kühlung zu versehen die die wärme von den seiten nimmt oder ist das egal?? Kann sie also auch oben drauf sein??
Nun das zweite stück ist von Zahlman . auf www.mindfactory.de zu finden unter Laufwerke -- Festplatten -- Zubehör. Diese wird auch an der seite montiert und hat diese heatpipes. Nun hab ich aber gehört das die nicht so viel bringt (2 grad oder so weniger) wäre das noch um 10 grad steigerbar mit einem lüfter der die wärme abführt??. Ist halt auch net so billig.
Das Dritte ding ist von Vantec und schaut erstens net schlecht aus und ist preisgünstig. nun diese wird aber oben montiert. Hat das irgenwelche nachteile?? Schlechtere kühlung??
Welche würdet ihr empfehlen oder habt ihr infos die ihr mir geben könntet?? Einen testbericht von einer Computerzeitschrift??
für hilfe bedank ich mich schon jetzt mal
Gruß JADAWIN