HDD-LED Dauerleuchten nach Sys-Start

Hallo ihr da draußen,

habe folgendes Probelm, seit heute grennt die HDD-LED auf Dauerbetrieb nach dem Systemstart. Was kann das Prob sein ? Brauche Hilfe !!!

BS: Win XP Pro

hier kurze Liste der laufenden Prozesse:
taskmgr
hposts08
hpoevm08
hpotdd01
hpohmr08
ctfmon
aTuner
iTouch
mixer
HPZipm12
explorer
svchost 5mal
Isass
mdm
nvsvc32
services
smss
spoolsv
winlogon
 
Hast Du heute was an Deiner Hardware verändert? Wenn der Stecker des LEDs falsch gepolt auf das Mainboard gesteckt wird, leuchtet er auch permanent.

Rattert denn die Festplatte auch oder ist sie still?
Ist die Reaktionszeit des PCs verringert?
 
Das Prob war nur gestern !
Nach Neustart funzte wieder *hm* nee, platte war ruhig !
Aber manchmal kackt mir der Rechner jett einfach so ab ! Un d manchmal ist beim Runterfahren das Prob, dass die Platte manchmal vor Sysdown abschaltet ! *ulkigguck*
Das einzige was ich hardwaremäßig geändert habe ist, dass ich eine TV_Karte eingestöpselt habe ! und ich deswegen manchmal Probs mit der TV-Software habe ... im ereignisprotokoll steht aber nix weltbewegendes !!!

Kann es sein das meine Graka mit der TV-Karte zusammen probs haben ?
TerratecTV-Value + Sparkle Geforce 4 Ti 4200 ???
 
Hast Du heute was an Deiner Hardware verändert? Wenn der Stecker des LEDs falsch gepolt auf das Mainboard gesteckt wird, leuchtet er auch permanent.

Wenn das eine LED ist, dann garantiert nicht. Bei Dioden kann der Strom nur in eine Richtung fliessen. Wenn die falschrum gesteckt sind, dann leuchtet da gar nichts mehr.
 
Bei mir war das mal so.. Kann auch sein, dass mein Stecker nur über zwei falsche Pins gesteckt war, als ich diese Erfahrung gemacht habe.
 
:O X(Also zur allgemeinen Bildung:

Eine LED Hat eine Sperr und eine Betriebsrichtung, funktioniert also genau wie eine normale 4007 oder 4148 Si Diod, wenn man in einem PC oder an einem Motherboard nun je nach Spannung die LED verpolt kann ihr nichts passieren da die Max sperrspannung >15V ist und vom MotherBoard für Res in und LEDS sowie bei ältern auch der Turbo nur ca. 2,0 bis max 2,8 Volt haben..



cu


1398139813981398139813981398139813981398139813981398139813981398 :) :p
 
Hi!

hab da was für dich,
versuchs mal mit einem virenscanner! Viren beanspruchen oft die ganze Leistung der HDD und CPU!
wenn du alle tasks schliesst (alle unwichtigen) leuchtet dann dein LED immer noch?
und noch was: leuchtet das LED auch wenn du im internet bist oder nicht? (oder umgekehrt)

nomec
 
Zurück
Oben