hallo zusammen , ich hab mal eine frage und zwar hab ich nen bekannten der seine festplatte im bios ( nich das bios passwort ) passwort geschützt hat , nun weiss der das pass nich mehr ( wie kann man nur sowas vergessen ?
)
und hatt keinen zugriff mehr auf seine daten , die sind im relativ egal da nichts wichtiges drauf wahr ausser das betriebssystem und nen paar filmen ..
nun is das so wenn man den pc hochfährt kommt eine meldung das der das passwort möchte , was keiner mehr weiss ..
nun dachte ich einfach mal an format c ^^ das geht nich weil ich keinen zugriff darauf habe , is ja klar da ich kein passw. habe .. gibt es eine möglich keit das aus zuhebeln oder nen tool das das kann ?
also einfach formatieren , geht das mit linux ? wenn ja wie ?
is die festplatte noch zuretten ? oder ohne master pw nicht mehr ?
und taugt somit nur noch als briefbeschwerer
oder sind die 160 gig noch irgend wie zuretten ?
mfg
kwl
und hatt keinen zugriff mehr auf seine daten , die sind im relativ egal da nichts wichtiges drauf wahr ausser das betriebssystem und nen paar filmen ..
nun is das so wenn man den pc hochfährt kommt eine meldung das der das passwort möchte , was keiner mehr weiss ..
nun dachte ich einfach mal an format c ^^ das geht nich weil ich keinen zugriff darauf habe , is ja klar da ich kein passw. habe .. gibt es eine möglich keit das aus zuhebeln oder nen tool das das kann ?
also einfach formatieren , geht das mit linux ? wenn ja wie ?
is die festplatte noch zuretten ? oder ohne master pw nicht mehr ?
und taugt somit nur noch als briefbeschwerer
oder sind die 160 gig noch irgend wie zuretten ?
mfg
kwl