Headset mit Transfer Kasette koppeln

Hallo,
wäre es technisch möglich ein Headset wie dieses mit einer Audio-Transferkasette (so ein gerät das man an einem Diskman etc. anschließt um ihn mit einem Autoradio zu benützen).
Ich möchte also den Ohrhörer abschneiden und das Kabel mit dem der Transferkasette zusammenlöten (oder sonst was)

Geht so etwas???

Sag mal kurz, was du dir erhoffst...

Ich denke mal, dass diese transfer-kasetten NUR daten abgeben können, aber nicht annehmen. Also sie können nur daten an ein laufwerk senden, aber du wirst durch den kopfhörer nichts hören können

Ich möchte die MP'3s vom Handy über die Lautsprecher des Autos hören. Genauso wie ich es mit dem Diskman gemacht habe. Das Problem dabei ist einfach das ich beim Handy einen Anderen Ausgang habe (nämlich den über den ich das Handy auch auflade) also passt der stecker der Tranfserkastette nicht an mein Handy darum den Stecker abschneiden und den des Headsets daran montieren (vorausgesetzt es könnte funzen, was ich ja in erfahrung bringen wollte).

Ja, das sollte funktionieren. Besorg dir am besten von Siemens das Datenblatt und dann kann es los gehen. auch dort sind die Gesetze nicht zu brechen. Es werden 1-2 Adern für den output (stereo = 2, Mono = 1) sein und 1 für input (mono-Micro) und dann sollten nch 1 - 2 mal ne null da sein. Aber das sollte man entweder auf der siemens-seite oder direkt bei siemens in erfahrung bringen können

Super,
werde mir dann ersteinmal das Headset bestellen.
Wenn ich dann das Kabel direkt vor dem Ohrhörer abschneide dürfte ich schon die richtigen beiden Drähte erwischen!

Oder kann man etwa so ein Datenblatt direkt von der Siemens Webpage laden???

Ich habe heute mittag mal geguckt. also in der developer village finde ich es nicht. Vielleicht liegt es mal wieder an meiner doofheit, aber ich finde auch sonst nicht wirklich ne brauchbare info zu dem datenkabel.

Aber ich gebe nicht auf. Ist nämlich ne wirklich interessante idee

das Datenblatt dazu wirste warscheinlich nicht finden, da Siemens VIEL daran gelegen ist VIELE dieser Headsets zu verkaufen... :D musste notfalls selber durchmessen
(das Voltmeter ist dein Freund :D )

Zurück
Oben