Help!!! Drive Image übernimmt die grösse mit beim kopieren

Hallo
Muss den pc fürn Kumpel aufrüsten, hat nur 6.5 gb festplatten platz!
Habe die neue Platte eingebaut mit 40 gb wird auch erkannt!
Aber ich habe die platte mit drive image 7.0 kopiert, jetzt ist die neue platte ohne die alte ebenfalls nur 6,5 gb gross!
Aber nur unter dem explorer oder Arbeitsplatz, bei Partition magic wird sie korrekt angezeigt

Wo habe ich einen fehler gemacht, wer kennt das Problem?

Helmut

Hallo,
eine Festplatte ist in Partitionen unterteil.
Evt. hast du auf der neuen Festplatte 6,5gb partitionierten Platz, sprich dort kann man Daten draufschreiben, und 33,5gb unpartitionierten Platz, dieser wird im Explorer nicht angezeigt, da man ihn nicht beschreiben kann.

Mit partitionen magic musst du diesen Platz erst partitionieren.

???????????????????

Wie äh?
Die Partition ist c:!
Was muss ich da machen!
Nich dass ich alles überschreibe??

...nunja

Du startest Partion Magic und weisst damit die übrige Partition einfach zu.
Ich glaube da gibt es nicht viel zu erklären denn das Programm ist eigentlich recht selbsterklärend.

Du kannst auch C auswählen und links in der leiste dann auf Größe ändern . Damit änderst du dann die Größe der C von 6 .. GB auf meinetwegen 20 GB.

Da steht dann auch das du weitere Partitionen zuweisen kannst.

Bevor da aber rumdockterst besser du machst nochmal ne Kopie mit Image Drive.

SYD

Das Problem liegt nicht in Partition Magic!

Partition Magic hat die Festplatte und den Freien platz mit 32 gb richtig erkannt!
Nur Windows nicht!und da liegt oder lag das Problem!

Windows hat die festplatte nur so wie die alte grösse war erkannt!
Kam dauernd die Meldung : nicht genügend freier Speicher!
trotz 32 gb und es waren nur 4,9 gb belegt!

Und ich wollte wissen wo man soetwas umändern kann, muss im MBR liegen oder in der Registry!
Denn im MBR wird ja die Partitiontabelle mit angegeben!
Aber das Problem hat sich ja gelöst!

..,

JOa,

Ne , schon klar das Partition Magic am Ende auch nur auf Windows Komponente zugreift und diese verwendet.

Eine weitere Idee wäre die.
Du legst bevor du die Partition draufhaust 2 an. Eine mit 7 GB und die andee mit dem Rest.
Und über die kleine 7 GB bügelst dann die anere drüber. Hast dann zwar auch etwas Verlust aber die paar MB sind doch egal.

SYD

Das Problem ist ja gelöst, ich habe den vollen Platz unter Windows!

Ich habe in NTFS formatiert und dann startete windows nicht mehr, dann habe ich die repair funktion genutzt, und fixmbr dann war auf einmal wieder alles in butter!

Wieso auch immer , aber jetzt ist alles o.k.!

Zurück
Oben