Herunterfahren mit Problemen

Hallo,

Mein PC zeigt an Win XP wird heruntergefahren, und dann braucht er 10-30 Minuten bis er aus geht. Man hört aber wie zwischenzeitlich (scheinbar die Festplatte) runterschaltet und ganz leise wird. Wenn ich die Maus bewege (der Zeiger verschwindet nie) dann geht er (scheinbar) sofort aus. Bewege ich die Maus jedoch nocheinmal, startet der PC einfach wieder neu.

Der PC ist schon bischen älter. Hab auch schon WinXP neu installiert, aber der Fehler geht nicht weg. Auch nicht wenn ich in XP Antispy das schnelle herunterfahren aktiviere. Habe bereits mehrere RAMs probiert, die Laufwerke mal abgeklemmt und zum testen kurzzeitig nen anderes Netzteil genommen, hat aber auch nichts geändert.

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte waran das ggf. liegen kann :)

Gruss & schonmal Danke

Boo

Hallo Boo

mach' doch mal ein paar Angaben zu deinem System in Form von Hard- und Softwareinformationen.

Achja, was mir gerade eingefallen ist: Du hast nicht zufällig den PC lediglich in den Ruhezustand geschaltet :D

Es können verflucht viele Ursachen Schuld dafür sein. Entschuldige bitte wenn dir hier niemand sofort eine brauchbare Lösung anbieten kann, aber Ferndiagnosen sind verdammt schwierig.
Ich habe habe die Erfahrungen gemacht. wenn ein Computer sehr lange zum Herunterfahren benötigt, dann lisgt es oftmals am Netzwerk.
Deaktiviere mal dein komplettes Netzwerk (Netzwerkkarten&Internet) , und fahre dann mal herunter, ma schauen ob sich was ändert.

Hallo!

Danke für die Antworten, konnte mich nicht eher melden, mein DSL Modem war auch kaputt :(

Hab das Problem gelöst indem ich Mainboard und Prozessor neu gekauft habe, jez läuft alles wieder und der PC ist schneller als vorher :)

Werde aber nochmal versuchen den Fehler herauszufinden, indem ich die alten Sachen woanders einbaue, sollte ich noch was rausfinden werd ichs noch schreiben, falls noch jemand mal das Problem haben sollte.

Grüße

Boo

Zurück
Oben