Herunterfahren nur sehr merkwürdig möglich!

Servus an alle erst einmal.

Mein Rechner verhält sich seit dem aufspielen diverser Programme merkwürdig.
Um meinen Rechner herunterfahren zu können muss ich die Abmeldeprozedur immer doppelt ausführen. (Start> Computer Ausschalten > Ausschalten)

Wer hat so etwas auch schon mal gehabt??

hast du viel leicht irgendeine Anwendung im Hintergrund laufen, die möglicherweise den shutdown verzögert?
probier mal im Abgesicherten Modus herunterzufahren, wenn das geht, dann aktuallisiere mal deine treiber, ansonsten, Neu installieren

mfg
SVen

Hallo wenn ich im abgesicherten Modus start funkt es. Wenn ich nun wüsste welches Hintergrundprogramm das ist ??? An den Treibern kann es eigentlich nicht liegen. Ich vermute eher dass eines meiner Tuning Tools (Style XP, Bootskin oder Logon Loader) mist baut.

Wie kann ich das herausfinden??

schau mal in der verlaufsanzeige unter einstellung-> systemsteuerung -> verwaltung nach. und liste mal auf, ob es unter der verlaufsanzeige system irgendwelche merkwürdigen einträge gibt. ansonsten dürfte es nichts ausmachen, bo irgnedwelche anderen programme im hintergrund laufen, da diese ja wenn sie nicht "so" beendet werden können einfach "abgewürgt" werden und dann als nciht reagierend beendet werden. vielleicht wäre eine registry säuberung auch mal ganz gut.

was in meinen Augen ja ganz merkwürdig ist, dass beim 2. Anlauf die Kiste ratz-fatz, ohne Verzögerung direkt runterfährt. Im Systemverlauf konnte ich auch keine unregelmäßigkeiten finden (man müßte ja erstmal wissen wie unregelmäßigkeiten da aussehen) :-)

trotzdem schoneinmal danke!!

MfG Rant...

Zurück
Oben