High Speed Downloads

Guten Tag hab mal ne frage..
Und zwar wollt ich mal fragen ob es ein anbieter wie firstload gibt wo mal eine flatrate buchen kann mit high speed.

Wie gewönlich gibt es ja auch bei firlstload eine flatrate ist aber dann auf 100kb gedrosselt. Will aber eine flatrate mit dere ich mit full speed downloaden kann! Wird zwar ein wenig teurer sein, aber wär 1000 mal besser...
Wie bei firstload ist es dann auch auf 75 GB beschränkt gibt es da auch sowas das man quasi so viel runter laden kann wie man will, also flatrate??
Kennt einer so einen anbieter der das macht?

Gruß N1tro

Hat einer damit schon bekanntschaft oder erfahrung gemacht? http://de.giganews.com
Das hört sich gut an, will mich aber nicht irgendwo rein reiten und zum abzockopfer zu werden!

Wenn ja, was braucht man dazu für ein client zum downloaden?

Hallo,
Original von BackSpace
aber ist anonym und du kriegst alles
ja, wirklich anonym oO

Die dort angeboten Dateien sind zumeist illegal, bzw. alle mit denen geworben wird, sie sind weiter urheberrechtlich Geschützt womit ein Download dieser Verboten ist.
Selbstverständlich werden die Sauger ganz normal verfolgt und über eine Abmahnung darf man sich dann später nicht wundern.

Eine Flatrate für legale Dateien (Musik, Videos, Spiele) gibts es nicht, für Musik gibts welche, z.B. von Napster, alles andere ist im höchsten maße illegal.

Wenn man schon Geld für solche Medien ausgibt, dann sollte dieses Geld auch den Künstlern zugute kommen und nicht in irgendwelche Taschen von dubiosen Firmen verschwinden.
Deswegen die Ansprüche etwas reduzieren, sich mal Videos ausleihen o.ä., kostet das selbe im Monat nur ist das Geld deutlich besser angelegt.

Hmm wie können dann solche Firmen existieren?? Warum wird gegen diese nichts unternommen? Kann doch nicht sein, Firstload macht im ganzen internet werbung für ihre illegale downloads.....Wie bitte geht das??? Wenn ich ein gewerbe anmelden würde und so etwas betreiben würde hätte ich warscheinlich gleich das finazamt und den staat am arsch!!

Hmm komische welt ?(

Original von N1tro
Hmm wie können dann solche Firmen existieren?? Warum wird gegen diese nichts unternommen? Kann doch nicht sein, Firstload macht im ganzen internet werbung für ihre illegale downloads.....Wie bitte geht das??? Wenn ich ein gewerbe anmelden würde und so etwas betreiben würde hätte ich warscheinlich gleich das finazamt und den staat am arsch!!

Hmm komische welt ?(

Nicht jede Firma ist in Deutschland ansässig. ;)

Aha also wenn man z.B. den Server im Ausland stehen hat, können sie in deutschland nix machen. Hab mal geschaut die meisten sind wirklich alle im ausland registriert!
Find das aber trotzdem sch***e wenn doch die musik und filme-industrie einen solchen schaden davon trägt warum wird dann nicht international nach denen ermittelt??? Wenigstens von den großfirmen wie firstload o.ä. die machen doch millionen im jahr...

Und wenn man dann auch noch für die downloads bezahlt um mit high speed zu saugen..bezahlt man ja schon seinen eintritt in den knast oder?! 8o

Hallo,
es gibt mehrere kleine Staaten, die von solchen Firmen leben. Diese haben keine Auslieferungs- und Ermittlungsvereinbarungen mit anderen Staaten, verdienen aber relativ gut an dem Geschäft.
In China ist es relativ ähnlich, gegen Computerkriminalität, z.B. wenn ein Chinese in irgendeine amerikanisches Firmennetzwerk eindringt, wird dagegen nicht wirklich ermittelt und das geschädigte Land ist dagegen machtlos.

Solche Unternehmen haben alle ihren Sitz in irgendwelchen 'komischen' Ländern, wo das Rechtssystem noch nicht wirklich ausgereift ist, bzw. wo wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen.
Auch die Firmen die z.B. Tauschbörsen-Programme vertreiben, sind oft in den komischten Ländern angesiedelt. Kazaa wird z.B. von Sharman Networks vertrieben, welches den Sitz in Vanuatu hat.

Hinzu kommt noch, dass solche Firmen sich oftmals in der Grauzone bewegen. Diese Unternehmen hosten diese illeaglen Dateien oftmals nicht, sondern stellen nur die Verbindung zum 'binary Usenet' her, die angebotenen Filme und die angebotene Musik liegen dann wiederum auf anderen Servern: Filesharing - Usenet

Dennoch ist natürlich der Download von geschützten Werken illegal und anonym ist man da ganz gewiss auch nicht.
Diese Unternehmen stellen es oft als legal dar, da das Downloaden von Dateien aus den binary Usenet an sich nicht illegal ist, genauso wie das Downloaden von Dateien (z.B. Linux Distributionen) aus Tauschbörsen nicht illegal ist, aber die meisten (alle) dort angebotenen Filme, Spiele, Musik sind geschützt und somit ist der Download illegal. Und keiner registiert sich bei solchen Anbietern, um an ungeschützte Werke zu kommen.

Naja das ist wieder mal das beste beispiel einfach an geld zu kommen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stellen "Sie" einien(ige) server zur verfügung der mit dem 'binary Usenet' verbunden ist--sind... die jeweiligen user können sodurch ihre eigenen dateien (filme,spiele usw..) hochladen bzw.für andere zur verfügung stellen (also tauschen)..

Der server an sich stellt sodurch die volle bandbreite der dsl verbindung her und man kann dadurch mit high speed laden?!

Verbessert mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe bzw. falsch aufgefasst habe!

Eine frage stell ich noch hier in den raum! wie genau kann man das "binary usenet" definieren? wie genau geht das und wo kommt das her? kenn mich damit nicht so gut aus!

Gruß N1tro

Hallo,
dazu sollte man zuerst einmal das Usenet verstehen, wie es aufgebaut ist und wie es arbeitet. (Wikipedia gibt einen Einstieg)

Das Usenet war eigentlich dafür gedacht, nur Textnachrichten auszutauschen. Das 'binary Usenet' erweitert diese Textnachrichten um binäre Dateien, allerdings lassen sich diese Binaries nur in bestimmten Bereichen des Usenets verteilen.

Um auf diese Newsgroups zuzugreifen, muss man normalerweise auf einen kommerziellen Newsserver zurückgreifen.

Zurück
Oben