Hilfe bei Email Einrichtung

Wollte gerade bei Vista das neue Mailprogramm einrichten und meine Arcor Email ging anstandslos, bei meinem GMX Konto kam folgende Fehlermeldung

Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR [LOGIN-DELAY] logged in too frequently, try again in 1 minute(s).', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Weiß einer was ich vielleicht falsch gemacht habe?

Das Problem sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes mit der Zeit lösen :D Du hast einfach zu oft senden/empfangen gedrückt und der POP3 Server von GMX mag das nicht so oft hintereinander.

Gruß odigo

Was komisch ist ich habe mir jetzt von beiden Konten jeweils eine Test Mail geschickt aber irgendwie kommt da keine in den Posteingang das verwirrt mich jetzt aber schon ein bisschen weil ich habe es so eingestellt daß ich alle 1 Minute nachgeschaut wird ob neue Mails eingegangen sind sie sind auch im gesendeten Ordner aber es erscheint kein Posteingang woran kann das denn liegen?

Hast du den SMTP-Server korrekt eingestellt? POP3 ist nur zum empfangen, SMTP zum senden von E-Mails und muss oft auch an separater Stelle konfiguriert werden (z.B. bei Thunderbird)

Ja ich habe im Internet geschaut wie ich die Konten korrekt einrichte und habe es genauso angegeben wie dort beschrieben ich habe eben auch vom PC-Welt Forum eine Mail bekommen aber meine kommen gegenseitig nicht an

und rufe mal nicht jede minute ab! die fehlermeldung sagt ja eindeutig: logged in too frequently
rufe mal nur alle 5 minuten ab. und gucke mal, ob die mail auf der gmx-seite angezeigt wird. kann natürlich auch noch sein, dass die in den spamverdacht gekommen ist, passiert mir bei testmails auch manchmal.

Wurde die Mail korrekt gesendet? Die meisten Mailserver verlangen POP3-before-SMTP bzw SMTP-Auth, damit kein Open-Relaying möglich ist (schau dazu mal in den SMTP-Einstellungen).

Evtl ist auch die Mail bei GMX in den SPAM-Ordner gerutscht?

Zurück
Oben