Hilfe beim kompilieren

Alex278

New member
Hallo Leute,

ich habe ein vor Monaten mit einem Bekannten ein Programm geschrieben, welches ich jetzt versuche für den Mac zu kompilieren. Das Programm arbeitet mit Bluetooth und wenn ich mit make versuche es zu kompilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
dummy.h:10:33: error: bluetooth/bluetooth.h: No such file or directory
dummy.h:11:29: error: bluetooth/l2cap.h: No such file or directory

Mit der Entwicklung auf dem Mac bin ich noch nicht so fit, aber gibt es eine Möglichkeit die libbluetooth auf dem mac zu installieren / kompilieren?

Bevor ich es vergesse, gibt es für den Mac auch bdaddr / eine Alternative?

Ich danke euch sehr für Hilfe und Mühe und freue mich auf euere Antworten.

Gruß Alex278
 

bitmuncher

Senior-Nerd
BlueZ ist ein reines Linux-Projekt und nutzt Kernel-Funktionalitäten des Linux-Kernels. Insofern wirst du das auf'm Mac nicht zum Laufen bekommen. Du könntest das Programm höchstens so umschreiben, dass es IOBluetooth verwendet. Doku dazu findest du in der OS X Developer Library - Bluetooth Device Access Guide

Einfach mit neu kompilieren ist es also nicht gemacht. Wenn du auf Blauzahn-Devices zugreifst, ist das immer systemnah und muss entsprechend für das System portiert werden.
 
Oben