Hilfe beim Scripten eines Processkilers

Hallo erstmal,

ich versuche momentan Hilfe beim Scripten eines Processkillers der Prozesse dauerhaft schießt bzw die Prozesse immer wieder in kürzester Zeit (ich dachte da an 0,2 Sek) killt.
Auch bräuchte ich noch den Befehl um im Notfall alle Prozesse zu schießen. Leider fand ich dazu in Google nicht wirklich viel. Deshalb bitte ich hier um unterstützung.

Ansatz? Sprache? (meine Kristallkugel ist, Du weißt schon, in Reparatur ;) ) Ansonsten dürfte sich TerminateProcess als "Notausschalter" dazu eignen, bzw ein PostMessager mit WM_CLOSE fürs "sanftere" Vorgehen.

und wenn du es einfach haben willst benutz einfach shutdown
das hat auch ne Funktion um alle Prozesse zu killen dabei

Ok, ich vergaß zu erwähnen das ich mich nur auf Programmieren mit C++ beschränkt habe und zwar aufs Game Programming. Was Utility Programmierung angeht ähm, hab ich echt kA.

Also Grundidee war für mich eher so etwas wie ein Developertool, was es mir ermöglicht ohne großen Aufwand falls etwas schief läuft alle Prozesse zu killen oder das starten eines Prozesses zu verhindern. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll, abgesehen davon habe ich übrigens nur den Bloodshed Dev-cpp. Also wer mir ein bisschen helfen kann, bitte melden.

also ich hab eine einfache BAT Datei gemacht das mit die Prozesse killt die ich z.B. beim Spielen nicht brauche (wie Drucker Programme, Firewall usw.)

mit taskkill kannst du Programme entweder per PID oder per name beenden lassen, mit tasklist kansnt du dir alle Prozesse anzeigen lassen. Den rest kannst du dir bestimmt selber bauen wenn nicht meld dich noch mal bei mir :D

(hoffe das ist in etwas das was du suchst)

Zurück
Oben