Hilfe benötigt!!! Problem mit XP

Seit ein paar tagen starten mein pc nicht mehr richtig... ich hab dann eine Reperatur des Betriebssystem mit der XP-Betriebssystem disc gemacht...
Hat auch geklappt... aber nun...

PC lässt sich nur im abgesicherter modus starten, nicht auf normalem wege...

Das Problem hierbei ist, dass ich im Abgesicherten Modus windows XP nicht bei Microsoft registrieren kann, was aber verlangt wird... es kommt die Meldung, dass ich um XP zu registrieren, den PC auf normalen Wege starten soll... aber wie gesagt.. geht nicht...

:( :( :(

"geht nicht" ist ne ziemlich bescheidene Fehlerbeschreibung. Erklär am Besten erstmal vernünftig, was genau "nicht geht" und verrat uns deine Hardware, was du am System geändert hast, bevor der Fehler auftrat und was weiss ich, was dir noch alles dazu einfällt. So kann dir keiner helfen.

Original von PhoenixOrion
Seit ein paar tagen starten mein pc nicht mehr richtig... ich hab dann eine Reperatur des Betriebssystem mit der XP-Betriebssystem disc gemacht...
Hat auch geklappt... aber nun...

PC lässt sich nur im abgesicherter modus starten, nicht auf normalem wege...

Das Problem hierbei ist, dass ich im Abgesicherten Modus windows XP nicht bei Microsoft registrieren kann, was aber verlangt wird... es kommt die Meldung, dass ich um XP zu registrieren, den PC auf normalen Wege starten soll... aber wie gesagt.. geht nicht...

:( :( :(

Meinst du wirklich "Registrieren"? Oder "Aktivieren"? Und eine bessere Fehlerbeschreibung wäre besser. Aber selbst wenn du es im abges. Modus machen könntest, würde dir ja nichst bringen, denn du kannst ja nicht mehr normal starten. Es gibt einige Methoden, um die Aktivierung zu umgehen - allerdings sind auch viele Fakes dabei. Es hat mit der "wpa.dbl" und "wpa.bak" zu tun. Du müsstest es mit dieser Methode aber schon einmal aktiviert haben, und dann die beiden Dateien auf einen Stick o.ä. kopiert haben, dann im abges. Modus starten, in den "system32" ordner reinkopieren, neu starten und fertig --> Hier die Anleitung klick

Übrigens, von einem anderen, bereits aktiviertem Rechner die Daten kopieren, bringt dir gar nichts, es muss von deinem Rechner sein.

Ansonsten könntest du dir die MTDVD laden, da sind einge Tools drauf, oder eben die einzelnen Tools suchen. Aber da dein Windwos nicht mehr richtig funzt, denke ich, du musst wohl oder übel neu aufsetzen. Also lieber nicht lange probieren, BEVOR du neu installiert hast.

Hier ist noch ein Tool, aber ich weiß NICHT!! ob es geht! Also gut überlegen.

]klick

ich kann nicht genau beurteilen wie es zu dem system ausfall kam, da ich nicht selbst am PC saß...
Mein Bruder sagte nur, dass er ledigliche ICQ offen hätte und währenddessen einen film aufm PC geschaut hat... kurz darauf ist das System hängen geblieben, mein Bruder hat dann den Strom abgestellt.. und einen PC-restart gemacht...

Dann kam der Bildschrim wo man die verschiedenen abgesicherten Moden bzw. "Windows auf normal starten" wählen kann....

Windows normal zu starten war nicht möglich, da der Bildschrim, kurz nachdem man Windows starten angeklickt hat, schwarz wurde bis der PC sich selbst neugestartet hat.

Dann hab ich die Product Recovery CD für eine Reparation von XP verwendet....

XP wurde neu installiert... als die Installation abgeschlossen war, wurde der PC neu gestartet... Als es dem Menu kam wo man den Benutzerkonten auswählen kann... flimmerte der Monitor... liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Treiber für den Monitor bzw. die Grafikkarte noch installieren musste, aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht mal in den arbeitsplatz kann....

Hab dann wieder einen Restart gemacht.... dann kam wieder der bildschrim mit abgesicherten Modus und windows auf normalen Weg starten...

Wenn ich auf Abgesicherter Modus klicke und dann auf eines der Benutzerkonten, wieder mir angezeigt, dass eine Aktivierung von XP bei Microsoft notwendig ist, aber dies im Abgesicherten Modus nicht erfolgen kann. Nur wenn man windows normal startet, wäre dies möglich...

Also hab ich versucht Windows normal zu starten...

und da passiert wieder folgendes:

--> schwarzer Bildschrim
--> PC startet alleine von neu

@ Chef32

Das Problem hierbei ist ... das ich nicht mal im abgesichertem Modus die Benutzerprofile öfffnen kann...
da gleich nach dem anklicken eines der Profile die Meldung kommt, dass ich Windows nicht im abgesicherten Modus aktivieren kann.. ich klicke bei der Meldung auf OK und der PC wird neu gestartet...

also kann ich nicht den beschriebenen Weg um die Aktivierung zu umgehen nicht durchführen

Also wenn du neu installiert hast und das gleiche Problem noch besteht...das kann eigentlich nicht sein. Allerdinsg ahtte ich auch schon das Problem, dass ein Fehler auch nach einer Formatierung vorhanden war, da ich "schnelles Formatieren" gewählt habe. Hast du "schnell" oder "sicher" formatiert? Ich denke aber eher, dass es an etwas anderem liegt, hab es auch schon erlebt, dass die Platte defekt war. Oder deine CD ist iwie nicht mehr ganz in Ordnung. Mit der MTDVD kannst du booten, und es ist, wenn ich mich nicht irre, möglich, von der DVD aus die nötigen Tools zu starten.

Ja, aber die REparatur hat ja nicht funktioniert - ist glaueb ich in den meisten Fällen so. Du kommst nicht weiter, wenn du nicht nochmal neu formatierst, wähle nicht "schnell formatieren". Oder lade dir MTDVD. Eine andere Wahl hast du nicht, wenn keine Fehlermeldung kommt...

@PhoenixOrion

Deiner Beschreibung nach würde ich auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen.
Wenn der abgesicherte Modus funktioniert kannst du den automatischen Neustart
deaktivieren und bekommst einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung die uns
dann weiter hilft.
Vorher kannst du noch in der Verwaltung nachschauen, ob dort Fehler geloggt
wurden.

Gruss

Edit: Hatte überlesen, dass du in abgesicherten Modus nicht reinkommst.

Hast du eine andere Grafikkarte zur Verfügung?

@PhoenixOrion

Es kann gut auch an der Grafikkarte liegen, wie end4win sagt. Was auch möglich ist, ist ein Defekt im RAM. Lade dir "UBCD4Win" - damit kannst du booten und alles testen. Du kommst sonst nicht weiter. Kannst bei chip oder sonst wo laden. Einfach als ISO brennen.

EDIT: Du kannst doch auch während der Installation aktivieren, oder? Versuche das mal. Ist schon komisch, dass du nicht normal starten kannst, trotz Neuinstalation.

komischer weiße funktioniert jetzt wieder der abgesicherten modus.... :) ka wieso gestern kam ich wegen der aktivierung nicht rein

also soll ich mir jetzt UBCD4Win runterladen?

Er fragt ob es ihm nützen kann.

Was ich als erstes machen würde steht oben.
Danach versuchen normal zu starten.

Gruss

war ein paar tage nicht am pc... hab ihn heute angemacht.. und es sah anfangs ziemlich normal aus...

also er startete normal
ich kam in den bereich mit den benutzerkonten.. manche bereiche von dem screen wurden aber nicht richtig angezeigt
als ich auf eins geklickt hab kam erst die meldung "Windows aktivieren" hab auf OK geklickt... danach wurde der bildschrim kurz schwar.. dann hat man wieder die benutzerkonten gesehen und dann aufeinmal wurde er dauerhaft schwarz....

ich hab gelesen, dass nach einer reperatur der treiber vom bildschrim installiert werden muss... aber das kann ich ja nicht.. also wenn das das problem ist...

und nun fängt das prob wieder von vorne an...

abgesicherter modus etc....

Zurück
Oben