Hilfe!!!Bluescreen alle 10 min!!!!

Hi!
Hab irgend so einen verdammten virus, denn alle 10 min gibts einen Bluescreen , ausserdem brechen fast alle onlineprogramme nach 10 se ab, mist der meldung:"blabla.exe hat einen fehler verusrsacht, und musste beendet werden".ausserdem datet die autom. Updates nimmer up, obwohl sie aktieviert sind.hab ach schon mit antivir classic personal nach viren gecheckt,m ix gefunden, also mal mit a squared acu nix!!!ausserdem kann man den ordner System volume information weder öffnen noch löschen ???was soll ich machen ??bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo.

Zuerst möchte ich dich bitten, etwas auf die Art und Weise zu achten, wie du deine Postings verfasst, denn sie sind schlecht lesbar und unzählige Ausrufezeichen machen dein Problem auch nicht dringender. Viele Vertipper machen den Text schlecht lesbar und verschrecken User. Ergebnis: Du erhältst keine Hilfe weil keiner deinen Text lesen wird.

Da es aber ein ernstes Problem ist, verzichte ich mal darauf, den Thread zu verschieben.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. System fixen. D.h. Virus finden, System retten.
2. Neuinstallation

Grundsätzlich rate ich dir zu 2, denn es ist ggf. schneller und vor allem sicherer, da du dann ein sauberes System hast.

Falls du dich trotzdem für 1 entscheidest, dann boote dein System im abgesicherten Modus, lade dir ggf. vorher HiJackthis runter, scanne dein System und poste das Log im entsprechendne Thread.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht kann man dann was fixen.

Alle weiteren Infos findest du auch in dem kleinen Howto von mir (siehe Signatur)

root
 
was soll denn ein abbruch des runterfahrens hier helfen? das ist nur sinnvoll wenn man sich z.b. den blaster-virus eingefangen hat. in diesem fall hat er aber nichts erwähnt, dass der rechner das entsprechende fenster zeigt ,-)
 
Ist es überhaupt sicher, dass Du einen Virus hast?
Ein Blue Screen tritt häufiger bei einem Hardware defekt auf.
Überhitzig, defektes Mainboard, Hauptspeicher etc..............
 
Original von lightsaver
was soll denn ein abbruch des runterfahrens hier helfen? das ist nur sinnvoll wenn man sich z.b. den blaster-virus eingefangen hat. in diesem fall hat er aber nichts erwähnt, dass der rechner das entsprechende fenster zeigt ,-)

Original von Headmaster
der meldung:"blabla.exe hat einen fehler verusrsacht, und musste beendet werden".

Deute ich mal als "Programm xyz erzeugte einen Fehler. PC wird neugestartet"

Gruß p2k
 
also bei mir startet er dann nur neu, wenns ne systemdatei war (normalerweise svhost.exe) und ich glaube die hätte er genannt. zumal die überschrift bluescreen erwähnt ;-) ich denke die tips von suid sind schon recht gut. schade nur dass keine reaktion vom threadersteller kam
 
also ich glaube kaum, dass es ein Hadware defekt ist, da es in unregelmäßigen abständen bei bestimmten programmen auftritt(Firefox,Firewall,Virenscan).
ausserdem ist die fehlermeldung beim bluescreen unterschiedlich(Pdl_list_corrupt,ntfsys32 het einen fehler verursacht).ausserdem habe ich ein hijackthislog file gepostet(siehe sammelthread).
 
Zurück
Oben