Hilfe Brenner Funkt Nicht Mehr

Hy leude,

Ich werde noch verrückt mein CD-Laufwerk funkt nicht mehr und das schlimme dabei ist dieses Laufwerk ist auch mein BRENNER und das ist ein tiefer Schlag in dei SEELE eines CPU-Freaks. Ein ASS habe ich : Ich weiß warum es dazu gekomme ist also ich brannte mit NERO 6 eine Daten CD mit allerlei Dokumente...
Als es los ging so bei 20 prozent erschinen Fehlermeldungen FIXIEREN FEHLGESCHLAGEN an die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern......

LEUDE ich bin auf eure HILFE angewiesen...

Das mehr nach ein Softwareproblem aus, hast du Nero nochmal frisch Installiert.
Es ist möglich das Nero dein Laufwerk nicht erkennt.

du kannst auch einmal versuchen den brenner treiber (dürfte ja ein standart treiber von windows xp sein) zu deinstallieren und dann wieder zu installieren ( dürfte sich wieder von selbst installieren)

ansonsten kannst du einmel in der systemverwaltung ereignisanzeige nachschauen ( unter system) was dort für einträge sind. z.b. für die imapi dienste etc.

zur not könnte auch noch ein firmware update für deine brenner helfen (gibts meistens auf der herstellerhomepage).

Fixieren bei 20% ?!?

Ich versuchs mal - falls ich was falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur...

Punkt 1:
Fixiert wird eine CD NACH dem Brennen - d.h. dabei wird die offene Session geschlossen. Es kann also bei 20% eigentlich NICHT sein.

Punkt 2:
Wenn Du viel Kleinscheiss auf einen Silberling packen möchtest, wird Nero in der Regel erst mal alles Cashen (alles unter 1 MB ist glaub ich default). Ist Deine Platte arg fragmentiert, kann Nero unter Umständen einen TimeOut kassieren und mit Fehlermeldungen antworten, die nicht unbedingt zum Fehler passen - ich hatte das zum Beispiel beim Brennen von 147.000 Snippets in 14.000 Ordnern auf DVD

Punkt 3:
Brenner verenden nicht (oder selten) von jetzt auf gleich. Meist macht sich ein schwächer werdender Laser durch fehlerhaftes Schreiben bemerkbar, bis irgendwann eben nix mehr geht - darum empfehle ich Dir auf jeden Fall (auch wenn es wieder laufen sollte) für ne Weile die Daten nach dem Brennen zu vergleichen (macht Nero automatisch), ob sie konsistent sind.

Punkt 4:
Bevor Du Dich am Bios des Brenners vergreifst; Dies würde ich an Deiner Stelle bleiben lassen, denn wenn der Brenner bislang auf diesem Betriebssystem und mit diesem Bios lief, ist ein Update desselben Unfug, da es SICHER NICHT daran liegt.

Meine Empfehlung ist deshalb folgende...
Festplatte erstmal (evtl. über Nacht) defragmentieren (Das Programm dazu findest Du in der Systemsteuerung), bevor Du "Treiberchen wechsel Dich" spielst. Dann nochmal testen - eventuell erst ein Image erstellen lassen vor dem Brennen (findest Du in den NERO-Optionen)

Hinweis: "Brennmengen" unter 2MB Gesamtvolumen gehen nicht - die CD dürfte in den meisten Laufwerken nicht mehr lesbar sein - also lieber noch irgendein Bild oder was draufmachen, damit keine Session unter 2MB bleibt.

@schn33m4nn: ist eine harmlose unvoreingenommen>>E<< spezies...

Zurück
Oben