hilfe für NoName

aslo ich und ein kumpel von mir hatten da diese vision von einem rollenspiel, das ursprünglich direkt als mmorpg umgesetzt werden sollte.
jetzt haben wir angefnagen und uns entschieden das spiel 1:1 erstmal al offline rpg zu schreiben, und dann online umzusetzen.

mittlerweile ist das, ähm, entwicklerteam auf ca. 6 leute gewachsen, wovon allerdings nur 2(ich un mein kumpel) programmierer sind, der rest sind storywriter, designer usw.

so also wir suchen immer noch leute die uns helfen egal in welchem bereich, ob design , storywriting, programmierung oder einfach nur anregungen. was berits steht werde ich hier nach und nach posten.

als 3d-engine wird irrlicht(irrlicht.sourceforge.net) genutzt und als schnitstlle aus kompatibilitätsgründen opengl

ih hoffe das is der richtige bereich, war schwer wos hin soll wegen so vielen verschiedenen teilbereichen.

das ganze ist in einem typischen fantasy szenario angeordnet.

falls ihr lust habt könnt ihr auch schon mal as modellieren, wenn euch langweilig ist und hochladen, modellmäßig ham wir nur sehr wenig bis jett, bitte als .3ds hochladen.

bei rückfragen stehe ich gerne rede und antwort.

thx im voraus

euer

LionC

/EDIT: so also bis jetzt steht eine grundstory, welche folgendermaßen aussieht:

es gibt ein reich, welches in norden, osten westen und süden geteilt ist,
charakterisierung der einzelnen völker grob:
norden- kalte strke krieger
oste: dicke, reiche magier
süden: wüste, diebe
westen: waldläufer

diese vier kmpften immer gegeneinander, bis ein böses volk aus dem norden kam und das reich angriff, so waren die vier gezwungen sich zusammenzuschließen.

wir suchen noch eine größere vergangenhei für die welt und auch kleine geschichten die man iwo in der wwelt einbauen kann


//EDIT2: so programmiertechnisch steht noch nicht soviel, es gibt bis jetzt charaktere, skills, hp un solche basics die allerdings noch ungetestet sin, da ich das ganze auf einem 25 mhz dos-laptop schreibe, und hier momentan kein floppy aufm pc zur übertragung habe, ändert sh in ~2 wochen. im moment implementiere ich quests und aggro, physik soll folgen.
 
Zurück
Oben